abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von Aktien - Gebühren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo,

heute habe ich ein paar Aktien gekauft. Die Abrechnung hierzu kann ich nirgendwo finden. Die Aktien kosteten 1024 € und berechnet wurden mir hierfür 42 € an Gebühren. Ich möchte gerne wissen, wie sich die 42 € zusammensetzen. Irgendwo muss ich hierzu doch auch eine Abrechnung finden können, nur wo?

 

LG

Uschka

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @Uschka,

 

die Abrechnungen hierzu sollten sich im Online-Archiv befinden ("Mein Konto & Deport" / "Online-Deport" - 3 Spalte ganz unten). Es dauert allerdings ca. 1 Tag, bis sie dort erscheinen.  Heute Abend oder morgen früh stehen sie da.

Wünsche viel Erfolg mit den neuen Käufen

 

Grüße JB4711


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo,

 

danke für deine Nachricht. Dann warte ich mal noch einen Tag.

 

LG

Uschka

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Hallo  @Uschka !

 

Möchtest Du uns verraten, für welche Aktie(n) Du dich entschieden hast?


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo,

ich habe 20 Stck. Daimler gekauft. Jetzt interessiert mich noch Rio Tinto.

 

LG

Uschka

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Nicht die schlechteste Wahl. Wenn Daimler keine mit  VW vergleichbaren Probleme in den USA bekommt, dann besteht da durchaus Potenzial.

 

Mit den Gebühren und dem Gegenwert der Aktien (bei Kauf gestern) gibt es einige Unstimmigkeiten, aber das muss mich nicht interessieren, Sie müssten ja mittlerweile die Abrechnung bekommen haben.

Nur soviel: wenn Sie die 20 Stück aber auf einmal gekauft haben dürften da keine 42€ Gebühren anfallen.


Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @Uschka,

 

Daimler ist sicherlich ein grundsolider Titel.

 

Bezügl Rio Tinto habe ich selbst Erfahrungen gemacht. Aufgrund der Abhängigkeit vom (z.Zt. weltweit kriselnden)  Stahlsektor, den allgemeinen Problemen der südamarikanischen Wirtschaft und den scharfen Preiskampf mit BHP und Vale im Rohstoffsektor ist hier mit einer daramtisch höheren Volatilität zu rechen, als z.B. Daimler. Außerdem wird Rio Tinto in Deutschland (XETRA, Tradegate) kaum gehandelt, was schon mal zu Problemen führen kann, wenn man sie zügig abstoßen möchte.

 

Viele Grüße und ein schönes WE

JB4711

0 Likes
Antworten