abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Zürich Insurance (WKN: 579 919) - KGV 10, Dividende 6,8 %

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Die Bewertung ist günstig und die 200 Tage Linie wurde durchbrochen. Daher bin ich auch hier eingestiegen. Einstieg zu 222,35 Euro

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Gestern hat es der Chart angedeutet; heute folgt bereits der starke Ausbruch aufgrund sehr guter Zahlen (s.u.) - aktueller Kurs nun schon 232 Euro.

 

Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass nicht die Nachrichten den Kurs machen sondern der Kurs die Nachrichten...

 

11.08.16, 06:52 Uhr Zurich macht operativ Fortschritte

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Schweizer Versicherungskonzern Zurich hat im zweiten Quartal erneut netto weniger verdient als im Vorjahresquartal, die Markterwartungen dank eines robusten operativen Geschäfts aber deutlich übertroffen.

Das Schadenversicherungsgeschäft lief wieder besser. Die Schaden-Kosten-Quote im ersten Halbjahr sei gegenüber dem Gesamtjahr 2015 von 103,6 auf 98,4 gesenkt worden. Im Lebensversicherungsgeschäft seien anhaltend hohe Ergebnisse erzielt worden.

Der Versicherer erzielte im Zeitraum von April bis Juni einen Nettogewinn von 739 Millionen US-Dollar nach 840 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Analysten hatten allerdings nur mit einem Gewinn von 673 Millionen Dollar gerechnet. Der Betriebsgewinn stieg aber um 17 Prozent auf 943 Millionen Dollar. Hier hatten Analysten 825 Millionen Dollar erwartet.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Und die Aktie läuft trendstark weiter. Mein mittelfristiges Kursziel liegt bei 280 Euro. Den Stopp Loss ziehe ich jetzt auf Einstandskurs (222 Euro) hoch.

0 Likes
Antworten