abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Süss Microtech (WKN: A1K023)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ich spekuliere auf gute Nachrichten am 05.08.15. Charttechnisch hat sich ein schöner Boden gebildet. Einstieg zu 5,55 Euro / Stopp Loss: 4,80 Euro

 

33 Antworten 33

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Na dieser hier wirkt nicht ganz so begeistert:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Geldanlage-Report-Suess-Microtec-Ist-der-Kursanstieg-diesma...

 

Ich bleibe gespannt wohin der Weg geht und bleibe natürlich auch drin.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2015

Im Moment verkaufen ja einige der Vorstandsmitglieder ihre Aktien.

Finde ich als Anleger kein gutes Zeichen. Signalisiert meiner Meinung wenig Vertrauen ins eigene Unternehmen.

 

Anders kann und darf man das eigentlich nciht deuten. Wie sich der Kurs entwickelt steht auf einem anderen Blatt. Hoffentlich positiv. Jedoch ist das kein gutes Zeichen schaut man sich die letzten DD's an.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Das muss jeder für sich bewerten. Für mich zählen die fundamentalen Fakten und die sind gut. Solange bleibe ich bei meinem Tradingkonzept. Stopp Loss daher unverändert bei 5,40 Euro und ich bleibe drin!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 7,55 Euro. Die Aktie bricht auf ein neues Hoch aus. Grund ist die anliegende Meldung. Ich ziehe den Stopp Loss jetzt auf 6,40 Euro raus.

 

DJ Süss MicroTec erhöht Prognose für Auftragseingang erneut



FRANKFURT (Dow Jones)--Das Halbleiter-Unternehmen Süss MicroTec hat seine Prognose für den Auftragseingang erneut angehoben. Wie die Süss MicroTec AG mitteilte, rechnet sie für das laufende vierte Quartal nun mit einem Ordereingang von 50 bis 60 Millionen Euro. Hintergrund sei die hohe Nachfrage nach Lithografielösungen für Advanced-Packaging-Anwendungen.

Ende Oktober hatte das Unternehmen seine Prognose bereits auf 35 bis 45 Millionen Euro von zuvor 30 bis 40 Millionen angehoben. Im Vorjahr hatte Süss MicroTec Aufträge für 44 Millionen Euro hereinbekommen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/brb/sha

(END) Dow Jones Newswires

November 18, 2015 11:48 ET (16:48 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 8,16 Euro - ich verkaufe jetzt 50 % und nehme Gewinne (Einstieg zu 5,55 Euro) mit. Die Restposition wird mit neuem Stopp Loss 6,60 Euro gehalten.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2015

Na da gratuliere ich mal recht herzlich 😉 Echt nen schönes Ding, hat sich mal gelohnt.

 

Ich persönlich hätte den Stop vielleicht sogar in der Gegend von 7,50 € gesetzt. Ich befürchte, dass du hier deutlich absacken kannst, wenn du wirklich wieder in der Gegend landest. Ein Neueinstieg könnte sich da eher rechnen. 


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs 7,39 Euro - die Position kann jetzt wieder aufgestockt werden. Fundamental bleibt es bei meiner positiven Einschätzung. Die Gewinnmitnahme war richtig.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich hab' nun auch zu 7,45 Euro wieder aufgestockt. Allerdings hätte ich im Moment erwartet das geht noch etwas weiter runter. Ich war jetzt kurz davor eher einen Stopp buy zu setzen, aber es scheint wirklich zu drehen. Solltest Du recht behalten frage ich mich echt wie Du das machst! 😉

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Was den Dreher betrifft hat der Gute @Startrader0378 doch mal wieder recht behalten. Ich bin immer wieder erstaunt. Nur ärgere ich mich nach der Meldung fast ein bisschen kürzlich nicht noch mehr nachgekauft zu haben:

 

AD-HOC-MITTEILUNG NACH §15 WpHG 
 
SÜSS MicroTec AG: 
Erneute Erhöhung der Auftragseingangsguidance für Q4 2015 
 
Garching, 22. Dezember 2015 - In der heutigen Sitzung von Vertriebsleitung und Vorstand der SÜSS MicroTec AG wurde die 
zuletzt am 18. November 2015 erhöhte Prognose für den Auftragseingang für das vierte Quartal 2015 besprochen. Für die 
SÜSS MicroTec-Gruppe ergibt sich daraus ein Erwartungswert für den Auftragseingang im vierten Quartal 2015, der nochmals 
deutlich über der im November veröffentlichten Schätzung liegt. Aus diesem Grund erhöht das Unternehmen den Ausblick für 
den Auftragseingang im vierten Quartal 2015 von bisher 50 bis 60 Mio. EUR auf einen aktuell erwarteten Auftragseingang 
von mindestens 65 Mio. EUR (Vorjahr: 44,0 Mio. EUR). Die erneute Erhöhung ist begründet durch die anhaltend hohe 
Nachfrage nach Lithografielösungen für Advanced-Packaging Anwendungen. 
 
Für das erste Quartal 2016 lassen sich zu diesem Zeitpunkt keine verlässlichen Prognosen erstellen, da das aktuell hohe 
Auftragseingangsniveau überwiegend von extrem kurzfristigen Kundenentscheidungen geprägt ist. Es ist allerdings davon 
auszugehen, dass Kunden gewisse Bestellungen aus dem Jahr 2016 bereits in das Jahr 2015 vorgezogen haben, so dass wir 
für das erste Quartal 2016 von einem deutlich geringeren Auftragseingang ausgehen. 
 
Für das Gesamtjahr 2015 geht SÜSS MicroTec weiterhin von einem Umsatz in der Bandbreite zwischen 135 Mio. EUR und 145 
Mio. EUR sowie einem leicht positiven Ergebnis (EBIT) im niedrigen einstelligen Millionenbereich aus. 
 
Ende der Ad hoc-Mitteilung

 Ich vermute mal das dürfte den Kurs die nächste Zeit noch weiter treiben. 🙂

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Bei dem Wert rede ich mir ja den Mund schon lange fuselig. Die Auftragslage ist Top und wird ständig bestätigt. Da machen ein paar Insiderverkäufe auch nichts. Daher bleibt der Wert bis 7,75 Euro ein Kauf. Stopp Loss weiterhin 6,60 Euro.

0 Likes
Antworten