abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Süss Microtech (WKN: A1K023)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ich spekuliere auf gute Nachrichten am 05.08.15. Charttechnisch hat sich ein schöner Boden gebildet. Einstieg zu 5,55 Euro / Stopp Loss: 4,80 Euro

 

33 Antworten 33

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ja läuft! 😉 Aktueller Kurs: 6,81 Euro - das ist noch lange nicht alles. Stopp Loss rauf auf 5,40 Euro / Nachkäufe mit Limit 6,50 Euro! Mein Ziel liegt bis ins Frühjahr bei 10 Euro!


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 7,53 Euro 😉


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ja das macht echt mal Laune! 😄

 

Und es fällt mir zusehends schwerer dem Impuls zu widerstehen mitzunehmen was da zusammen gekommen ist. So wie das hoch geht muss da doch bald ein Rücksetzer kommen.

 

Ist gerade ein gutes psychologisches Training. 😉

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ja, einen Rücksetzer gibt es mal. Aber den musst Du dann nachkaufen. The Trend is your friend! Ich kaufe ggf. bei 6,90 Euro nach. Allerdings erwarte ich aktuell keine Kurse mehr auf diesem Niveau. Also: vorerst mit Stopp 5,40 Euro drin bleiben. Ich melde mich, wenn der Stopp nachgezogen werden kann!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

So schnell werde ich von der Realität eingeholt. Ich lege jetzt ein Nachkauflimit bei 6,50 Euro in den Markt, da es doch etwas tiefer zu gehen scheint. Ist aber eine normale Korrektur im Aufwärtstrend!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hoppala, was waren das Heute? So um die 8 Prozent minus? 😄

 

Ich bin natürlich auch weiter drin und bleibe gespannt wie es weiter geht.

 

Gruß

Myrddin

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ist nur eine technische Korrektur gewesen. Das Unternehmen meldet stetig zunehmende Auftragseingänge. Diese werden sich in den nächsten Zahlen erst wiederspiegeln. Dann wird die Aktie weiter an Fahrt gewinnen. Kursrücksetzer sind gut, damit ich den Stopp Loss sinnvoll nachziehen kann. Das mache ich aber erst bei neuen Hochs. Vorerst bleibt der Stopp bei 5,40 Euro.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2014

Interessantes Unternehmen, auch wenn es ein wenig an den einen oder anderen Applezulieferer erinnert (Dialog Semiconductors und Manz).

Bei einem HighTech-Maschinenbauer, der in keinem Index zu finden ist, ist die Volatilität immer ausschaggebend.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Ich hatte ein enges Stopp Loss gesetzt und bin rausgeflogen. Eigentlich wollte ich wieder rein, aber es macht mich immer total nervös, wenn Vorstandsmitglieder bzw. Direktoren ihre Aktien verkaufen. Soetwas tue ich doch nicht, wenn ich von meiner Firma überzeugt bin und auf weiter steigende Kurse hoffen kann. Oft sinkt der Kurs nach einiger Zeit und diese Leute wussten genau warum sie rechtzeitig verkauft haben.

Gruß Bienchen

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Da musst Du nicht gleich nervös werden. Ich schaue nur auf die Zahlen und Auftragseingänge und die heben ab. Insofern gibt es keinen Grund auszusteigen. Den Stopp Loss kann man aber erst nach neuen Hochs nachziehen. Ich bleibe also mit SL 5,40 Euro voll investiert.

0 Likes
Antworten