abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man GAZPROM ADR-Aktien in ein anderes Depot übertragen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2020

Hallo ich habe eine Frage: Ich habe auf einem Depot der Consors Bank noch relativ viele dieser zur Zeit nicht handelbaren GAZPROM ADR-Aktien. Insgesamt 89.000 Stück zu einem damaligen Kaufpreis von rund 400.000 Euro. Da ich bei einer anderen Bank der ebenfalls noch dieselben ADR Aktien von GAZPROM habe würde ich diese Aktien von der Consors auf mein Depot bei der anderen Bank übertragen. Dann hätte ich ALLE Gazprom in einem Depot zusammen. GAZPROM kann man zur Zeit nicht verkaufen, kein HANDEL möglich aber ein Übertrag ist ja was anderes. Im Onlinebanking von Consors komme ich aber nicht weiter und die Auskunft sagt nur dass GAZPROM nicht handelbar sind. Weiß jemand etwas genaueres ob dieser Übertrag möglich ist. (gleicher Depotinhaber) Viele Grüße von einem Schwaben aus Stuttgart 

0 Likes
3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2021
Dasselbe Thema habe ich aktuell bei meinen schweizer Aktien im Depot bei der Consorsbank. " Online nicht handelbar."
Wie soll das gehen?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 80
Registriert: 02.03.2016

Ein Umtausch wäre jetzt möglich, denn die Bücher wurden wieder geöffnet und Clearstream wickelt aktuell Tausch-Weisungen ab. Das Problem ist jetzt nur, dass die Consorsbank nicht kooperiert. Bei anderen Brokern ist ein Umtausch zur Zeit möglich.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2020
Hallo, hier ist McProfit aus Stuttgart
Heute ist der 29.8.2024 und ich habe immer noch meine 89.000 Stück Gazprom ADR Aktien im Depot bei der Consors
Ein Verkauf oder eine Übertragung oder eine Schenkung ist leider nicht möglich
Die aktuelle Info hilft mir auch nicht weiter, weil Consors den Umtausch nicht unterstützt
Ich habe auch noch Gazprom Aktien bei der ING Bank, allerdings verlangen die innerhalb weniger Tage einen Umstellung Antrag.
Da ich aber zur Zeit im Urlaub an der Cote d’Azur bin, ist das von hier aus gar nicht möglich.
Der Rechtsanwalt hat mir gesagt, dass ich nur im Todesfall die Aktien loswerde.
Dann gehen sie auf die Erben über.
Im Moment lebe ich noch und es ist alles blockiert,
ich kann nicht einmal die Bankverbindung kündigen. Viele Grüße McProfit
0 Likes
Antworten