abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2019

Hallo zusammen,

 

nach dem ersten Anlegen eines Sparplan (Aktie) wollte ich weitere anlegen.

Fülle alles aus und bestätige es, dann kommt, ein interner Fehler ist aufgetreten.

Kein Hinweis, was falsch ist oder sonst was.

Der Sparplan wurde nicht angelegt, so geht es mir seit 5 Stunden immer und immer wieder.

Kennt Jemand den Fehler?

 

Habe ehrlich gesagt auch keine Lust den Support anzurufen. Bin ganz neu hier und es ist ein super Einstieg, wenn es die Tage nicht behoben ist werde ich eine anderen Anbieter aufsuchen.

 

 

Mit besten Grüßen

Iroman

0 Likes
21 Antworten 21

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2019

Ich habe das gleiche Problem.

Beim Anlegen eines Sparplanes kommt am Ende die Meldung: Es ist ein interner Fehler aufgetreten ...

Gestern wurde ein Softwareupdate für die website installiert, das funktioniert anscheinend immer noch nicht richtig. Noch viel Fataler finde ich, dass die 2 Faktor-Autentifizierung über die login app eine massive Sicherheitslücke aufweist.

 

Wenn bis morgen Abend die Fehler nicht behoben sind, bin ich weg und ziehe mit meinem gesamten Depot um.

 

Es nervt einfach nur noch, denn vor dem update lief die website auch nicht fehlerfrei und ständig wurden Seiten nicht richtig angezeigt oder akutalisierten sich automatisch, aber nicht vollständig.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016
Sehe ich genau so.
Die Anlage eines WP-Sparplans ist derzeit nicht möglich. CC muss dringend die Software einwandfrei zum Laufen bringen. Man kann sich einfach nicht sicher sein, ob man seine Geschäfte durchführen kann. Das ist mehr als nervig und sowas sollte im Onlinebanking nicht vorkommen.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Iroman, hallo @GSM, hallo @Stumbeck,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Gerne habe ich die Sachlage zur Klärung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2019

Das Problem besteht immer noch.

Ich kann keinen Sparplan anlegen und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam.

 

Diese Fehlermeldung sagt nichts aus :((

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2019

Same HERE.

 

Seit Samstag, nach Umstellung neues Loginverfahren, geht es nicht mehr.

 

Also bin ich nicht der Einzige.

 

Ändern der Sparpläne geht aber. Neuanlage nicht.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2019

Das Betreuungsteam ist unter 0911 / 369 - 30 00 auch nicht zu erreichen.

Versuche es schon seit Stunden.

Immer wieder kommt die Info: dass ich in den nächsten 60 Sekunden verbunden werden kann und flupp wird das Telefonat unterbrochen.

 

Gibt es die Bank noch?

Seit zwei Tagen Fehler und keine Kundenbetreuung.

Fatal.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016

hier auch. Versuche seit 2 Tagen einen Sparplan neu anzulegen. Wenn es vor dem 15.12. nicht klappen sollte, wäre das fatal und ein Vertrauensbruch. Auch ich würde mich evtl. nach einem anderen Anbieter umsehen. 

 

Ich bitte dringlichst dieses Problem zu beheben.

 

PS: Den Service wollte ich telefonisch auch erreichen. Aber nach 15 Minuten Wartezeit hatte ich keine Lust (und Zeit) mehr...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2019

Funktioniert  immer noch nicht. Das kann doch nicht so lange dauern.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Ich habe eben als Test erfolgreich einen Aktiensparplan angelegt (Einzug von einem Konto bei Consors). Also scheint kein genereller Fehler (mehr) vorzuliegen.

Wurde ein Konto bei Consors oder ein externes Konto für den Einzug der Rate angegeben? Wurde der Auftrag mit einer QR-TAN aus der SecurePlus-App oder dem SecurePlus TAN-Generator freigegeben?

0 Likes
Antworten