abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interessante Aktien in einer Rezession

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Anheuser-Busch
Das mit um die 50 Mrd. Umsatz grösste Brauhaus der irdischen Welt gibt es momentan um den Buchwert herum zu kaufen. Weit unter seinen historischen Höchstständen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ausgerechnet in Krisenzeiten der Bierkonsum sinkt. Zudem steigt nach wie vor die Weltbevölkerung. Die Dividendenrendite liegt - nach jüngster Kürzung auf die Hälfte - heute bei ca. 3%. Die Kürzung spart 1 Mrd. pro Jahr. Negativ sind allerdings die fast 100 Mrd. EUR Schulden.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ausgerechnet in Krisenzeiten der Bierkonsum sinkt.

 

Die Realität zeigt zumindest in Deutschland was anderes. Dort ist der Bierabsatz durch abgesagte Volksfeste, Kirchweihen oder sonstige Großveranstaltungen (Sport und Konzerte) deutlich gesunken. Kleinere Brauereien kämpfen ums Überleben.

 

Anheueser-Busch ist ja nicht nur mit seiner Plörre in USA vertreten (dort mögen manche Trump-Anhänger das Corona-Virus auch mit "Bier" bekämpfen), sondern ein weltweit agierender Braukonzern. Somit wäre ich da vorsichtig.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ausgerechnet in Krisenzeiten der Bierkonsum sinkt.

 

Der Bierkonsum von Privatleuten wird sich eventuell sogar erhöht haben. Ich bezweifle aber, dass dieser Anstieg den fehlenden Umsatz der Gastronomie und anderer

Großveranstaltungen kompensieren kann.

 

0 Likes
Antworten