abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IVU Traffic (WKN: 744850) - Aufwärtstrend setzt sich fort!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

 

Eine spannende Aktie aus dem Small-Cap Bereich. Auch hier erwarte ich in Kürze eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 3,80 Euro. Als Stopp Loss empfiehlt sich ein Niveau um 2,90 Euro.

0 Likes
15 Antworten 15

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Und jetzt ist halt die Gretchenfrage: Hoffen das der Markt sich fängt, oder raus so lange man noch im Plus ist!? Ich bin gerade echt unentschlossen. Heftig wie das Heute schon nach unten gegangen ist.

 

Da wäre eine kurz Einschätzung vom @Startrader0378 irgendwie hilfreich! 😉

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014
Hi! Du hast Glück. Ich bin gerade im Urlaub und konnte bisher keine Beiträge einstellen. Heute scheint es zu gehen. Zu deiner Frage: Der Absturz ist fundamental unbegründet, sondern liegt am schwachen Gesamtmarkt. Unter 3,40 Euro würde ich auf jeden Fall rausgehen. Wenn Du weniger Nerven hast, würde ich erst bei Kursen unter 3,90 Euro rausgehen. M.E. fällt der Dax noch bis 10.000 Punkte. Dann dürfte der Spuk vorbei sein.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Genau das ist das Problem wenn man sich an anderen Tradern orientiert. Wenn man den Rat am nötigsten hat, ist der "Ratgeber" nicht erreichbar.

Deshalb macht es Sinn, sich immer eine eigene Meinung zu einem Trade zu bilden. Dazu gehört festzulegen wann man einsteigt und wann man aussteigt. Das kann man aufgrund fundamentaler Daten oder aufgrund technischer Daten festlegen (oder beidem). Wichtig ist, dass man sich immer exakt an die selbst festgelegten Regeln hält, egal welche Empfehlungen irgendwo gegeben werden. Es ist allenfalls erlaubt, die Empfehlungen mit dem eigenen Setup zu vergleichen und kritisch zu prüfen.

 

Zugegeben, mir ging es mal genauso und ich bin ebenfalls irgendwann an dem Punkt angegekommen, an dem ich nicht mehr wußte ob ich jetzt verkaufen soll oder nicht. Irgenwann habe ich dann beschlossen immer eine eigene Bewertung vorzunehmen und meine Setups selbst vorzunehmen. Das heißt nicht dass damit jeder Trade erfolgreich ist, aber ich weiß genau wie groß mein maximaler Verlust sein wird und wie und wann mein Ausstieg aus der Position erfolgt.

 

In Deinem Fall solltest Du jetzt nicht in Panik verfallen, sondern die Situation nach folgenden Kriterien neu analysieren:

Wieviel (Buchwert) hast Du bereits verloren?

Ist das bereits mehr als Du ertragen kannst? Wenn ja, verkaufe sofort.

Wenn nein, lege fest wie viel Du maximal zu verlieren bereit bist, und setze den Stopp entsprechend. Denk daran, dass der Markt noch ein paar Wochen nach unten gehen könnte, aber niemand weiß (auch Startrader0378 nicht). Beachte die Unterstüzungsmarken und zeichne sie in den Chart zur Orientierung.

Ein Trade muss immer so aufgesetzt sein, dass Du bei dem maximal möglichen Verlust "gut schlafen" kannst. Es darf nie Panik oder Unentschlossenheit entstehen, egal was passiert.

Viel Erfolg!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Startrader0378,

 

das ja toll das ich sogar Heute noch Antwort bekomme. 🙂

 

Noch habe ich den Stopp entsprechend Deinem letzten Beitrag auf 3,70 EUR gesetzt. Ich halte mich da ja im Moment strikt dran weil ich da bisher oft ein bisschen zu schlechte Nerven hatte. Darum nutze ich gerade Deine scheinbar besseren Nerven. 😉

 

Allerdings würde ich auch hier mit einem leichten Minus raus gehen. Bei knapp 3,80 EUR Stoppkurs wäre ich halt ohne Verluste raus. Auch wenn ich mir tatsächlich denke lieber etwas runter mit Stoppkurs um dann wenns jetzt nicht ganz Crasht das hin und her zu vermeiden.

 

Leider habe ich seit April quasi fast immer die falsche Entscheidung getroffen. Ich übe noch! 😉

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @AndreK,

 

also schlafen kann ich immer ruig. Wir reden hier nicht von Summen die mich irgendwie mehr als etwas ärgern. Und ich bin in einer Lernphase und fands im Sommer einfach ganz spannend mal mit etwas Spielgeld mit zu gehen und zu sehen was ich für mich an Erfahrung mitnehmen kann. Und genau aus dem Grunde schaue ich mir halt ganz genau an was der "Ratgeber" so macht, weil ich verstehen will wie dieser vor geht. Das keiner hellsehen kann ist mir genauso klar, als auch das ich für das verantwortlich bin was ich mache kein Anderer.

 

Und irgendwie ist es halt der Reiz des Spiels und ob da wirklich was raus kommt. Und ich bin natürlich nicht in Panik. 🙂

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

So nun wurde ich heute also doch noch ausgestoppt mit einem Miniverlust. Somit wäre es tatsächlich besser gewesen früher zu verkaufen und noch bischen was von den Gewinnen mit zu nehmen. Aber nachher ist man ja immer schlauer. 😉

 

Wenns jetzt nicht so abgegangen wäre, hätte das wohl echt was werden können. 🙂

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten