abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz: "Consorsbank Preis" vs. "außerbörslicher Handel"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015

Hallo zusammen,

 

wer kann mir den Unterschied dieser beider Handelsplätze erleutern? Wenn man in der FAQ und Hilfe nach außerbörslichem Handel sucht, ist damit immer der Handelsplatz "Consorsbank Preis" gemeint bzw. wird darauf verwiesen. Für den separat auswählbaren Handelsplatz "außerbörslicher Handel" habe ich keine Beschreibung oder Erklärung gefunden. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass bei letzterem die kaufbare Stückzahl scheinbar nicht limitiert ist gegenüber ersterem.

 

Danke und viele Grüße

Andreas

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015
Auf jeden Fall ist mir aufgrund deiner Frage aufgefallen, dass diverse Begriffe für vermutlich denselben Sachverhalt benutzt werden, die echt verwirren, hier sollte die Consorsbank sich auf eine einheitlich Sprachregelung einigen.

Hoffentlich begebe ich mich mit meinem Erklärungsversuch nicht auf zu dünnes Eis.... Im ActiveTrader gibt es neben den "richtigen" Börsen die Börsenplätze OTC (Over-The-Counter) und TRG (Tradegate). Beim OTC handelst du ohne Börse direkt mit einem Handelspartner, siehe https://wissen.consorsbank.de/t5/Geldlexikon/Außerbörslicher-Handel/ta-p/3219 . Bei TRG handelt es sich um ein Handelssystem, siehe https://wissen.consorsbank.de/t5/Geldlexikon/Tradegate/ta-p/3161 .

Streng genommen ist natürlich beides außerbörslich, auch wenn Tradegate ein regulierter Markt ist.
0 Likes
Antworten