Moin ztusammen,
ich stelle gerade fest, dass ich weder über den ActiveTrader noch über die Homepage Orders über TRG ändern oder streichen kann, STU und ETR gehen.
Ausgeführt werden die Orders scheinbar auch nicht, obwohl das Limit ist bereits massiv unterschritten wurde.
Userfehler oder ist das Problem bekannt?
Der außerbörsliche Handel funktioniert schon den ganzen Vormittag nicht. Habe auch einige Orders offen. Werden weder ausgeführt, noch kann man sie streichen. So kann man die Orders nicht einmal nach Stuttgart oder Frankfurt umleiten. Voller Mist!!!
Tja, ja es geht was. Nur bei offenen Orders, die sich weder ändern noch streichen lassen, ist völlig unklar, ob ausgeführt oder nicht. Unfassbar nervig
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Nachrichten zum Thema "Handel über Tradegate".
Heute morgen gab es temporär eine Handelsstörung über Tradegate und auch OTC. Deshalb gibt es aktuell vermehrt fehlerhafte Orders im System. Betroffene Orders werden so schnell wie möglich der Reihe nach abgearbeitet.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Was daran am enttäuschendsten ist, ist mal wieder, dass keinerlei Infos von der CB kommen.
Ich bin ja grundsätzlich zufrieden, aber es zeugt eben nicht von Kundenorientiertheit, dass die Kunden im Dunkeln gelassen werden.
Bin nur mal gespannt was mit den offenen Orders passiert, sollte es irgendwann mal wieder funktionieren.
@CB_Evelin, das ist schön, aber warum werden die Kunden nicht proaktiv informiert?
Ob der Kunde die Order dann noch ausgeführt haben will, zu den veränderten Kursen, steht auch in den Sternen, geändert oder gestrichen werden konnten sie ja nicht.
Ganz meiner Meinung. Bei so einem epochalen Ausfall (es war ja nicht nur Tradegate, sondern auch div oder alle OTC Plätze) MUSS einfach schnell eine Info erfolgen, und sei es ein Thread in diesem Forum, der von den CB erstellt wird. Ich nehme an, die CB dürfen so etwas nicht einfach ohne Genehmigung machen, aber dann muss so etwas einfach fix morgens gemacht werden, Urlaubszeit darf keine Ausrede sein.
(Von einem schnellen Hinweis auf der Startseite redet ja niemand..... sollte aber 🙂 )
Noch einmal hierzu.
Es hieß, offene Orders werden der Reihe nach abgearbeitet.
Wann ist "man" an der Reihe?
Die Order, die seit heute Morgen offen und im Limit ist, ist immer noch nicht ausgeführt.
Warten wir jetzt, bis sie wieder aus dem Limit sind?
Mal abgesehen davon, dass ich das Papier auch bereits 1% preiswerter bekommen hätte.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Ich kann verstehen, dass die Handelsstörung über Tradegate und OTC Fragen bei Ihnen aufwirft. Deshalb melde ich mich mit dem aktuellen Bearbeitungsstand bei Ihnen.
An den defekten Orders und Streichungen wird nach wie vor mit Hochdruck gearbeitet. Ich habe von den Kollegen die Bestätigung bekommen, dass leider noch nicht alle Fälle final abgewickelt werden konnten. Sie werden jedoch auf jeden Fall nicht vergessen.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin