abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel über Tradegate läuft nicht!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2018

Moin ztusammen,

 

ich stelle gerade fest, dass ich weder über den ActiveTrader noch über die Homepage Orders über TRG ändern oder streichen kann, STU und ETR gehen.

Ausgeführt werden die Orders scheinbar auch nicht, obwohl das Limit ist bereits massiv unterschritten wurde.

 

Userfehler oder ist das Problem bekannt?

0 Likes
16 Antworten 16

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2021

Der außerbörsliche Handel funktioniert schon den ganzen Vormittag nicht. Habe auch einige Orders offen. Werden weder ausgeführt, noch kann man sie streichen. So kann man die Orders nicht einmal nach Stuttgart oder Frankfurt umleiten. Voller Mist!!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Enron@Ironpi 

Zum Handel über TRG kann ich bisher nichts sagen da darüber heute bei mir noch keine Trades stattfanden. Der Handel über OTC funktioniert bei mir seit ca. 8:45 Uhr wieder (AT-Pro). Inzwischen hatte ich auch ein paar Trades über OTC (sofortgültig und längerfristig) bei LUS und BAA.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2019

Tja, ja es geht was.  Nur bei offenen Orders, die sich weder ändern noch streichen lassen, ist völlig unklar, ob ausgeführt oder nicht. Unfassbar nervig


Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten zum Thema "Handel über Tradegate".

Heute morgen gab es temporär eine Handelsstörung über Tradegate und auch OTC. Deshalb gibt es aktuell vermehrt fehlerhafte Orders im System. Betroffene Orders werden so schnell wie möglich der Reihe nach abgearbeitet.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2018

Was daran am enttäuschendsten ist, ist mal wieder, dass keinerlei Infos von der CB kommen.

Ich bin ja grundsätzlich zufrieden, aber es zeugt eben nicht von Kundenorientiertheit, dass die Kunden im Dunkeln gelassen werden.

Bin nur mal gespannt was mit den offenen Orders passiert, sollte es irgendwann mal wieder funktionieren.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2018

@CB_Evelin, das ist schön, aber warum werden die Kunden nicht proaktiv informiert?

Ob der Kunde die Order dann noch ausgeführt haben will, zu den veränderten Kursen, steht auch in den Sternen, geändert oder gestrichen werden konnten sie ja nicht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2019

Ganz meiner Meinung. Bei so einem epochalen Ausfall (es war ja nicht nur Tradegate, sondern auch div oder alle OTC Plätze) MUSS einfach schnell eine Info erfolgen, und sei es ein Thread in diesem Forum, der von den CB erstellt wird. Ich nehme an, die CB dürfen so etwas nicht einfach ohne Genehmigung machen, aber dann muss so etwas einfach fix morgens gemacht werden, Urlaubszeit darf keine Ausrede sein.

 

(Von einem schnellen Hinweis auf der Startseite redet ja niemand..... sollte aber 🙂 )

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2018

Noch einmal hierzu.

Es hieß, offene Orders werden der Reihe nach abgearbeitet.

Wann ist "man" an der Reihe?

Die Order, die seit heute Morgen offen und im Limit ist, ist immer noch nicht ausgeführt.

Warten wir jetzt, bis sie wieder aus dem Limit sind?

Mal abgesehen davon, dass ich das Papier auch bereits 1% preiswerter bekommen hätte.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Ich kann verstehen, dass die Handelsstörung über Tradegate und OTC Fragen bei Ihnen aufwirft. Deshalb melde ich mich mit dem aktuellen Bearbeitungsstand bei Ihnen.

An den defekten Orders und Streichungen wird nach wie vor mit Hochdruck gearbeitet. Ich habe von den Kollegen die Bestätigung bekommen, dass leider noch nicht alle Fälle final abgewickelt werden konnten. Sie werden jedoch auf jeden Fall nicht vergessen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten