abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Graphen - ein Investment mit Zukunft?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2018

Das Thema Graphen habe ich schon eine Weile auf meiner Liste, aber mittelfristig scheint hier leider keine preislich konkurrenzfähige Gewinnung/ Herstellung in Sicht. 

 

Habt ihr hier bereits in Firmen investiert? Ich freue mich über Austausch & Tipps.

 

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @nachged8 ,

....das Thema ist mindestens seit etwa 2004 (Darstellung von Graphen-Monoschichten) und später mit dem Nobelpreis für Physik 2010 an Geim/Novoselov ins Rollen gekommen.

Sehe momentan Samsung und auch Aixtron bei früherem Einstieg nach der Devise "...der frühe Vogel fängt den Wurm..." in den Jahren 2011-2015 als damals anfahrenden Zug, der nun ordentlich ins Rollen gekommen ist. Ob man hier und heute noch zusteigen möchte....., müsste man gut überlegen.

Viele Companies aus dem unteren Link aus 2015 sind mittlerweile als Penny Stocks gestrandet....:(. Vielleicht könnte man hier und da auf einen turnaround hoffen (Haydale), vielleicht auch AGM.....Who knows....?

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-man-in-Graphen-investiert-article14734941.html   

 

Viel Glück/Erfolg für deine Entscheidungen

onra


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Werde mir mal von einem oder beiden Titeln eine kleine "Spiel- und Bastelposition" zulegen.

 

Graphene Manufacturing Group (WKN: A3CPEX

First Graphene Ltd. (WKN: A2ABY7

50..5000 Stk. oder so.

 

cheers
KaHa

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Moin Genossen,

ich habe nun schon mehrfach versucht, ein WP das bei einem Fremdbroker in meinem dortigen Depot liegt zu verkaufen.
Fast alle dt. Handelsplätze bekomme ich angeboten - nur nicht "Tradegate"!?

Gleiches WP habe ich zusätzlich auch bei Consors im Depot. Hier funktioniert der Handel mit diesem WP über "Tradegate" einwandfrei!?

 

Aussage des Helpdesks beim Fremdbroker:
"Es liegt eine Handelsbeschränkung bei Tradegate vor"!?

 

Pikanterweise, ist der Fremdbroker bei der selben Grossbank wie CB untergekrochen.

 

Es ist mir klar, dass ich zu diesem Thema von CB keine grosse Hilfe erwarten kann, aber vielleicht hat jemand von euch dieses Thema auch schon gehabt? Idealerweise, bei dem selben Fremdbroker - dessen Name ich hier nicht nennen darf!
Ein Forum wie dieses hier existiert bei diesem Fremdbroker natürlich nicht!

 

Die Wertpapierdaten im einzelnen:
Graphene Manufacturing Group, WKN: A3CPEX, ISIN: AU0000139990

 

Lösung o. Workaround zu diesem oder einem ähnlich gelagerten Fall gerne auch per PN!

 

cheers
KaHa

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@KaHa Als Workaround könnte man die Aktien hier zur CB transferieren.

Vielleicht vorher hier aber wirklich erst einmal testen ob du letztlich tatsächlich auf Tradegate handeln könntest. Also mal eine komplette Order erstellen nur am Ende die TAN nicht eingeben. Es sei denn, du willst die Stücke hier bei der CB eh verkaufen.

 

ACHTUNG: Pass auf, dass du das nicht im ActiveTrade mit aktiver Session-TAN machst.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@urvater:
Ich denke mal, das mit der Handelsbeschränkung bei Tradegate war ein ausgemachter Schmarrn was mir der Helpdesk da erzählt hat. Heute (13:43) sind Umsätze bei Tradegate vorhanden! 🤔

 

Die Idee mit dem Wertpapierübertrag hatte ich auch schon, bin allerdings gescheitert.

Gerechterweise muss ich sagen, dass ich das in umgekehrter Richtung versucht hatte. Also von CB zu "Schmarrnbroker".
Aber ein Versuch ist's wert!

 

Danach werde ich nicht mehr lange 'rumeiern und diese Position beim Fremdbroker irgendwie verkaufen!

 

Auf diese Erkenntnis hin werde ich mir gleich eine Flasche DAB (Dortmunder Actien-Brauerei) öffnen! 😄

 

cheers
KaHa


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@urvater:
Der Depotübertrag der einzelnen Position von Smartbroker zu Consors hat geklappt!

 

cheers
KaHa

Antworten