abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google C-Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2014

hallo ! hat jemand GOOGLE Aktien ?

Wann wird die C-Aktie gutgeschrieben ?

0 Likes
16 Antworten 16

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2014

Hallo,

ich bin ebenfalls von dem Aktiensplit "betroffen".

 

Gibt es hier für den Einspruch gegen die abgeführte Abgeltungssteuer eine eizuhaltenden Frist?

 

Und hat denn schon jemand Erfolg mit dem Einspruch gehabt?

 

Beste Grüße

Alexander

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015

Hallo,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
hat jemand schon Einspruch eingelegt und recht bekommen?

Muss man den Einspruch bei dem Finanzamt der Consorsbank oder bei seinem eigenen Finanzamt geltend machen?

Was wäre denn das Finanzamt der Consorsbank?

Grüße Christopher

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2015
Als Betroffener habe ich auch consors gebeten, Hilfe zu leisten. Unter Hinweis auf "nicht erlaubte" steuerberatung wurde dies abgelehnt. Das weitere Vorgehen kann nur über die Steuererklärung erfolgen, z.B. in der Anlage Kap die Angaben der bank ändern, oder über einen Einspruch gegen den späteren Steuerbescheid. Beides wird das Finanzamt ablehnen. Da wohl keiner von uns prozessieren wird, bleibt der Antrag auf Ruhen des Verfahrens bis zum Abschluss der entsprechenden Verfahren (Jahre). Vorschlag verkaufen zusammen mit anderen im Gewinn befindlichen Aktien und verlustverrechnung. Mit etwas Glück kann man die Positionen zu gleichen Konditionen wieder erwerben
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014

Es kommt scheinbar endlich Bewegung in die Sache:

 

Google Aktiensteuer wird zurückgezahlt

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015
So gestern wurde ein Storno auf mein Verrechnungskonto gebucht, bei dem mir der komplette steuerliche Abzug gut geschrieben wurde mit Hinweis auf das Urteil vom 08.07.2015 des Bundesministerium für Finanzen.
Allerdings wurde mir heute dann schon wieder Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag darauf abgezogen. ich dachte ch bekomm das Geld komplett zurück oder versteh ich da was falsch?

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2014

Gerade einmal auf der Hotline angerufen, da dies bei mir ebenfalls der Fall war. Der Storno mit  darauf folgender erneuter Belastung der nicht vorhandenen Gewinne scheint zumindest bei dieser Bank das Standardvorgehen zu sein. Mann könnte ja bereits den Verlust über die Steuer verrechnet haben, was jedoch bei mir nicht der Fall ist.

Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass man die zu unrecht erhobene Steuer über den allgemeinen Verlusttopf ausgleichen könne. Dieser würde auch automatisch ins nächste Jahr übernommen werden. 

 

Schon komisch das man dem Geld hinterher rennen muss, obwohl andere in der Schuld sein müssten. 


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2014

Der Verlustverrechnungstopf ist aber völlig wertlos, wenn Deine jährlichen Gewinne, wie bei mir, unterhalb der Summe des Sparer-Pauschbetrags liegen. Dann wird der Verlustverrechnungstopf Jahr für Jahr durch die geringen Gewinne abgetragen und Dein Sparer-Pauschbetrag bleibt unberührt.

Es lässt sich nur mutmaßen warum die Consorsbank den Verlustverrechnungstopf für ein anerkanntes Zahlungsmittel hält...

0 Likes
Antworten