hallo ! hat jemand GOOGLE Aktien ?
Wann wird die C-Aktie gutgeschrieben ?
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo,
ich bin ebenfalls von dem Aktiensplit "betroffen".
Gibt es hier für den Einspruch gegen die abgeführte Abgeltungssteuer eine eizuhaltenden Frist?
Und hat denn schon jemand Erfolg mit dem Einspruch gehabt?
Beste Grüße
Alexander
Hallo,
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
hat jemand schon Einspruch eingelegt und recht bekommen?
Muss man den Einspruch bei dem Finanzamt der Consorsbank oder bei seinem eigenen Finanzamt geltend machen?
Was wäre denn das Finanzamt der Consorsbank?
Grüße Christopher
Gerade einmal auf der Hotline angerufen, da dies bei mir ebenfalls der Fall war. Der Storno mit darauf folgender erneuter Belastung der nicht vorhandenen Gewinne scheint zumindest bei dieser Bank das Standardvorgehen zu sein. Mann könnte ja bereits den Verlust über die Steuer verrechnet haben, was jedoch bei mir nicht der Fall ist.
Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass man die zu unrecht erhobene Steuer über den allgemeinen Verlusttopf ausgleichen könne. Dieser würde auch automatisch ins nächste Jahr übernommen werden.
Schon komisch das man dem Geld hinterher rennen muss, obwohl andere in der Schuld sein müssten.
Der Verlustverrechnungstopf ist aber völlig wertlos, wenn Deine jährlichen Gewinne, wie bei mir, unterhalb der Summe des Sparer-Pauschbetrags liegen. Dann wird der Verlustverrechnungstopf Jahr für Jahr durch die geringen Gewinne abgetragen und Dein Sparer-Pauschbetrag bleibt unberührt.
Es lässt sich nur mutmaßen warum die Consorsbank den Verlustverrechnungstopf für ein anerkanntes Zahlungsmittel hält...