abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, liebe Community,

 

Gilead steht im New Yorker Handel mit 2,40 % im Plus bei knapp über 68,13 USD.

 

Mein persönlicher Dank an die @Gileadisten, die mich für Big Pharma sensibilisiert haben.

 

Das Ganze noch mal im Bild, aus dem Angebot des Börsenplatzes NASDAQ:

 

Screenshot_20210510_192840.jpg

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Q-Dividende steht an: 0,71$

Ex Tag:         14.06.

Record Tag: 15.06.

Zahltag:        29.06.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke @stocksour, danke an alle, 

 

für die Anlageidee zu Gilead vor einiger Zeit. Verbleibt in meinem Depot als Dividendenlieferant. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Abcellelera Biologics Inc. hat heute x 5% auf den Rüssel bekommen. Dead Cat Bounce???  Alles ok, der normale Wahnsinn - oder passiert das Gegenteil?? 😀

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....Abcellera, hab' noch was risk, momentan kein Spaß......:).

 

LG+ +++++++Glück+++++

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra  NO RISK - no fun. Sure! 👍 Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....ja, der alte Konfuzius muss herhalten...:).

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

GILD hat mit dem heutigen Tag mit USD 70.- die Mitte der hier (von wem?) "festgelegten" Trading-Range zurückerobert. Ob die Aktie jetzt um die 70$ oszilliert, fällt, oder ihrem Trend folgend weiter steigt, ist mir egal; die Dividende passt nach wie vor, das Gesamtbild auch (=>No-brainer).

Nichtsdestoweniger habe ich aus Gewichtungsgründen das vor 1 Jahr am teuersten erstandene Bestandsdrittel mit knapp 5% Gewinn verkauft; der Rest liegt mit 20% im Plus.

 

Für den Kursanstieg der letzten Tage habe ich keine richtige Erklärung. Vielleicht liegt es am jüngst in Guinea gemeldeten Auftreten des Marburg-Virus, welches ähnlich böse Symptomatiken hervorruft wie Ebola und auch derselben Virusfamilie angehört, wogegen Remdesivir/Veklury ursprünglich entwickelt wurde. Diesen spekulativen Zusammenhang habe ich allerdings noch nirgends gelesen.

 

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

US-Gericht hebt eine wegen Patentverletzung gegen GILD verhängte Strafzahlung von USD1,2 Mrd. auf; Bristol Myers Squibb "bleibt der Schnabel sauber", weil ihr Patent nun mal kein so richtiges Patent ist.

(Anm.: Eine klitzekleine Kursreaktion wäre bei dem Betrag wohl etwas viel verlangt ...)

 

auto-übersetzt:

‎26. August (Reuters) - Gilead Sciences Inc. entging einer Geldstrafe von 1,2 Milliarden US-Dollar, nachdem das Federal Circuit Court of Appeals am Donnerstag die relevanten Teile eines Bristol Myers Squibb-Patents, das Gileads Yescarta-Krebsmedikament angeblich verletzt hatte, für ungültig befunden hatte.‎

‎Im vergangenen Jahr erhöhte ein Bundesrichter den Schadenersatz, den Gilead Bristol Myers Squibb zahlen sollte, auf 1,2 Milliarden US-Dollar in einem Patentverletzungsverfahren im Zusammenhang mit der CAR-T-Zell-Immuntherapie gegen Krebs.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gild....,

...hab' nochmal ein Gilead--Pipeline-Update vom 29.07.2021 unten verlinkt (51x klinische Phasen, 16x Marketing Autorisation Application Filings (MAA), New Drug Application Filings (NDA), Biological License Application Filings (BLA), Phase 3 und Registrational Phase 2 Ansätze.

Alles in allem nicht schlecht Herr Specht....:). Da dürfte noch einiges an Kurspotential schlummern und ordentliche Dividenden sind auch am Start. Klar, Rückschläge muss man wohl hier und da einkalkulieren und zwischenzeitlich dann verdauen. Dazu dann noch die uns bekannte Weisheit, dass die Konkurrenz nicht schläft und darüber hinaus auf eventuelle Patentrechtsverletzungen peinlichst genau auf der Lauer liegt. Bei der letzten Auseinandersetzung, die @stocksour gepostet hat, hatte der Rechtsstreit mit Bristol Myers Squibb ein happy end. C'est la vie.....

 

https://www.gilead.com/science-and-medicine/pipeline

 

LG + möglichst keine klinischen Phasen für euch persönlich.......:)

onra

Antworten