abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Gluecksdrache ,

für die 49,90€ reichen doch schon die üblichen EUR/USD-Schwankungen, bei aktuell 50€ ...


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

liebe Community, 

 

danke für die beiden Beiträge. 

 

Ich lasse den Hinweis "nur für Unterhaltungszwecke" gerne und wie gewünscht bis auf weiteres weg. Also mindestens bis 02. Januar 2021.

 

Wenn dieser Hinweis Gefühle verletzt hat, bitte ich um Entschuldigung. 😥

 

Danke zwischendurch an die Community für die Super-Beiträge und das Füllhorn an Informationen.

 

Habe den Gilead-Auftrag, Kauf jetzt mit einer tiefen 49,9N Euro/Stück und Gültigkeit im Dezember erteilt. Und nehme damit den Hinweis auf die Dollarschwankung auf.

 

Lt. Nasdaq.com ist das nächste Dividenden-Datum (ex-Dividende) ja erst am 15.12.. Kann also nichts anbrennen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

wenn ich unbedingt kaufen will, gebe ich ein: 50,01. Die merschten orientieren sich meistens an runden, ganzen Zahlen. Klappt oft Herz

Schöne *beep*.  `The Times They Are A-Changin`´. Macht nix. Bleibt trotzdem gesund, oder gerade deswegen.


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

....die 4 in deiner Glaskugel deutet nur die Wahlperiode des nächsten US-Präsidenten an. Dafür braucht man kein Orakel......;).

Den Interpretationsspielraum für 4 weitere Jahre GRÖPAZ gibt das Teil nicht her. Die Kugel hat dich sehr wahrscheinlich an der Nase 'rumgeführt. Schmeiß das Ding weg und besorge dir eine neue......

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Die US-Börsen haben heute beschlossen, dass Obamacare bei den Pharmafritzen weiterhin für gute Ergebisse sorgen wird, z. B. bei:

 

Pfizer             +3,5%

CVS Health   +2,5%

Gilead            +3%

Amgen           +6%

Biogen           +44%

 

Damit sieht meine Glaskugel die Irreality Show eines gewissen Herrn am 20.01.21 als beendet an.


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

....bei Biogen ist allerdings das Allzheimer-Präparat der überwiegende Kurstreiber......

Vielleicht gibt es ja bald noch etwas gegen "unterstellte Wahlbetrügereien bei Briefwahl" und vielleicht noch etwas von Ratiopharm gegen das " reversible Pre-Voting-Syndrom"...:).

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/im-hoehenflug-biogen-aktie-mit-kursfeuerwerk-von-44-prozen...

 

Bleib gesund + AHA/L

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra,

 

danke für Deine Beiträge. Eigentlich dachte ich, dass die Glaskugel das perfekte Medium wäre.😁

 

Laut Aussage der mythischen Schöpfer sollte da eigentlich kein M/cros/ft-Teil verbaut sein. 

 

Deshalb mal die config.sys und die glaskugel.ini ansehen. 

 

Spaß beiseite: Meine Stimmung bzgl. der Tendenz des Wahlergebnisses ist so: 😥

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Hallo @Gluecksdrache , das perfekte Medium findest Du im Otto-Katalog oder in nowhereland. Lachende Frau Auf keinen Fall dort, wo Du suchst, da ist fast alles verseucht. Frau (überglücklich).


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

[total off topic]

Spaß beiseite: Meine Stimmung bzgl. der Tendenz des Wahlergebnisses ist so: 😥

Hallo, @Gluecksdrache ,

wieso führt mich dieser Smiley auf der direttissima zu der Szene aus "Quo vadis", in der Peter Ustinov sich angesichts des lodernden Brandes in Rom (64 n. Chr.) einen Kristallkelch für seine Krokodilsträne reichen lässt?

 

Um auf die ominöse "4" zurück zu kommen:

In 44 Jahren jährt sich Neros despotisches Ereignis zum 2.000sten Mal.

 

Sorry für's Framing und nichts für ungut:

Ich bekenne mich nur gegen den hoffentlich nicht mehr lange Allgegenwärtigen.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

liebe Community, 

 

jedenfalls freue ich mich für alle, die gestern zu genau/um die 50,00 Euro/Stück Gilead Aktien kaufen konnten.

 

Da bin ich beeindruckt, da habt Ihr ein kurzfristiges Tief erwischt. 👍

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Antworten