abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Guten Morgen @stocksour ,

.....ein paar Zahlen zu den Umsätzen der Pharmaunternehmen bei Impfstoffen. Lästiges Beiwerk würde ich hier nicht sehen....;).

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/312572/umfrage/top-10-pharmaunternehmen-nach-umsatz-i...

und hier noch die Gesamtumsätze (allerdings aus 2018...)

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/arzneimarkt-2019-patentablaeufe-daempfen-die-prog...

und noch ein paar Finanzkennzahlen 2017, 2018,2019....

https://assets.ey.com/content/dam/ey-sites/ey-com/de_de/news/2020/06/ey-studie-pharmabilanzen-top21-...

 

Ich gehe einmal davon aus, dass immer noch reichlich Hunde aus der Hütte herausgelockt werden....:).

Zu GILD:

...die Oppenheimer-Geschichte mit Buy-Heraufstufung von 90USD auf 105USD scheint mir eher eine Verzweiflungstat zu sein; würde das momentan u.U. als Kontraindikator weiter in Richtung Süden werten. Ich hoffe, dass ich unrecht habe....:).

Verzweiflungstat....., haben die bei Oppenheimer etwas vor, was laut knallen soll...? Parallele zu dem  Namensvetter Robert Oppenheimer mit dem Manhattan Projekt zum Bau der Atombombe. Was hat Gilead denn da noch auf der Pfanne, von dem wir noch nichts wissen...?.......:).

 

Liebe Grüße+bleib gesund

onra

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

 @onra 

Dein ausführliches Statement zu 

Menschen brauchen in Zukunft keinen Impfstoff für Corona"

 geht in die falsche Richtung .

@stocksour hat den Satz richtig verstanden. 

Sicherlich wird die Pharmaindustrie  irgendwann einen Impfstoff gegen Corona entwickelt haben. Wer das Rennen macht, ist noch ungewiss .

Obwohl es keinen Impfstoff gibt, erkranken und sterben weltweit nur in geringer Zahl  an Corona , sondern vor allem an anderen Krankheiten. Da Menschen älter werden, brauchen sie aber  immer mehr Pflege und Versorgung in Krankenhäusern , Altenheimen , Arztpraxen und zu Hause. 

Als Aktionär setze ich deshalb auf Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten.  Deren Umsätze und Gewinne wachsen in den nächsten Jahren auch weiter, mit oder ohne Corona Impfstoff. 

Das kann man in den Geschäftsberichten nachlesen.

 

 

  

 

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @erich12 ,

...es ist mir unverständlich, dass du mit Menschenleben weitestgehend mathematisch umgehst. ("....erkranken und sterben Menschen nur in geringer Zahl an Corona....").

Was soll die Variante, dass Menschen vor allem an anderen Krankheiten sterben????

Vielfach hört man auch die Mär:....die Menschen sterben mehrheitlich nicht an, sondern mit Corona.....; das ist absolut falsch!

https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-sterben-an-Corona-nicht-mit-article21988304.html

Mein Statement mag für dich in die falsche Richtung gehen, aber dein Post ..."Menschen brauchen in Zukunft keinen Impfstoff für Corona..." ist doch klar formuliert. Warum sollte ich denn da noch Interpretationsaufwand betreiben müssen.

Als Aktionär gibt es auch noch den ein oder anderen Tellerrand, über den man schauen sollte......, hier ein Link zu den "wenigen" Gestorbenen.....

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavirus-aktuelle-Zahlen-Daten-zur-Epidemie-in-Deutschland-Europa-...

 

Aber so what, ich bleibe dir nach wie vor gewogen; hier geht es letzlich ja nur um Diversifikation der "begründeten" Meinungen...

 

Liebe Grüße+bleib gesund

onra

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Danke für die Pharma-Statistiken, @onra .

Hier auf Seite 17 findet man sogar den Umsatz je Therapiegebiet. Für Impfstoffe (vaccines) werden 5,4% angegeben; da hätte ich höchstens mit der Hälfte gerechnet.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@stocksour 

Schöne Studie. Sie zeigt aber auch, dass Impfstoffe nur einen kleinen Teil am Pharmamarkt haben. Wenn ein Impfstoff gegen Corona gefunden ist, wird dieser Anteil noch bedeutend kleiner sein. 

Im gesamten "Gesundheitsmarkt" hat Corona z.Z. einen hohen Stellenwert . Das wird sich ändern, wenn ein Impfstoff gefunden ist. 

Wäre schön, wenn Gilead oder einer meiner Gesundheitswerte einen Impfstoff oder ein Medikament finden würden. Das würde  den Kurs oder die Kurse beflügeln , zumindest kurzfristig. Aber auch so kann ich mit >Gilead und Co gut schlafen.

Menschen brauchen immer und immer mehr Gesundheitsprodukte und -dienstleistungen.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ehre, wem Ehre gebührt. Die schöne Studie von EY habe nicht ich entdeckt, sondern @onra hat sie in seine Nachricht 101 weiter oben (der dritte link) gestellt; ich habe nur selektiv das herausgezogen, was ich in dem Moment wissen wollte.

 

GILD hat heute fast 3% zugelegt. Möglicherweise trug dazu die heute aktualisierte Leerverkaufsliste (>Biotech-Werte) des WSJ bei, die für GILD einen Rückgang von 14% ggü. dem Vormonatsstand aufweist, entsprechen einer "time to cover" von zwei Tagen.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke liebe Community, 

 

die aktuellsten Beiträge geben mir ein bisschen Rückhalt zu meiner zu teuer erworbenen Gilead-Position.

 

War also einfach nur schlechtes Timing und nicht eine schlechte Anlageidee. 

 

[EK 68,1N Euro, 06.07.2020]

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Gilead ist sicher ein solides Unternehmen, das "zur Not" auch ohne Corona-Impfstoff sehr gut dasteht.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

 

Gilead ist sicher ein solides Unternehmen, das "zur Not" auch ohne Corona-Impfstoff sehr gut dasteht.

 

So ist es. Gilead ist eines der weltweit führenden Hersteller von Impfstoffen. Ich bin vor allem GILD aufmerksam geworden, weil es die teuersten Arzneimittel verkauft hat oder verkauft.

Und diese können HIV und HCV immer noch nicht heilen , sondern den Krankeitsverlauf nur aufhalten.

Heutzutage spricht man nicht mehr über die HIV Erkrankungen , an der  Millionen erkrankten und erkranken und gestorben sind, viel mehr als an Corona. 

Aber ich will hier nicht weiter offtopic schreiben.

Gilead bleibt weiterhin in meinem Depot, mit oder ohne "Corona" Impfstoff,  und ist ein  Bestandteil  meiner Gesundheitswerte, welche die gesamte Bandbriete der Branche abdecken. Gesundheitsprodukte und-dienstleistungen werden weltweit immer mehr nachgefragt.

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @erich12 ,

Du schreibst: "...Gilead ist eines der weltweit führenden Hersteller von Impfstoffen...". That is totally wrong!

...Gilead stellt keinen einzigen Impfstoff her!!!! Am Start ist ein antiviraler Wirkstoff mit Remdesivir zur Behandlung akut erkrankter Covid-19 Patienten, deren Genese um ca. 5 Tage verkürzt werden kann. Ursprünglich wurde der Wirkstoff als virostatisches Mittel gegen Ebola- und Marburgvirusinfektionen entwickelt, war aber hier noch nicht bis zuletzt ausgereift.

Bei Sars-Cov-2 klinische Phase III und Sonderzulassungen in USA, Japan und EU. Ansonsten noch nicht uneingeschränkt als Arzneimittel zugelassen....

 

Siehe Link von EY unten S.21 und S.22

 

https://assets.ey.com/content/dam/ey-sites/ey-com/de_de/news/2020/06/ey-studie-pharmabilanzen-top21-...

 

und speziell zur Anwendung des antiviralen Wirkstoffs Remdesivir für akut erkrankte Patienten ohne Sauerstoffbedarf siehe hier:

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115877/COVID-19-Remdesivir-erzielt-bescheidene-Wirkung-bei-Pa...

 

Produktpipeline Gilead Sciences.....

Gilead Sciences bietet Produkte für folgende Anwendungsgebiete an (Stand April 2020):

Gilead führt momentan im Pharma F&E-Wachstum mit ca. 98% und dem Anteil Pharma F&E-Ausgaben am Umsatz mit 37% (vgl. EY Link oben S.8)

 

Liebe Grüße

onra

 

 

 

 

Antworten