abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Die GIEAG investiert in Gewerbeimmobilien und ist derzeit extrem günstig zu haben. Das KGV liegt bei 6. Vergangenes Jahr wurde 0,48 Cents an Dividende ausgeschüttet. Das ist bezogen auf den aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von über 13 %. Da in diesem Jahr mit einer Gewinnsteigerung zu rechnen ist, dürfte die Dividende sogar noch etwas höher ausfallen. Die Aktie ist eine echte Perle - einziges Manko: der geringe Streubesitz. Lediglich 8 % der Aktien sind im Freefloat. Meine Empfehlung: Maximal bis 4 Euro in München limitiert ordern.

84 Antworten 84

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Der Bilanzgewinn lag bei 2970000 Euro. Im Jahresüberschuss sind die Dividenden bereits rausgerechnet. Aufgrund des geringen Streubesitzes sind kaum Umsätze vorhanden, daher können Käufe nur mit Limit erfolgen und man muss geduldig auf die Verkündung der nächsten Ausschüttung warten. Für mich ist diese Anlage keine Kursspekulation sondern eine festverzinsliche Anlage. Wo bekommt man aktuell solche Ausschüttungen?


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Es gibt ein Terminupdate: Die Zahlen kommen im Juni und am 21.07.16 ist die Hauptversammlung. Dann dürfte Bewegung in den Kurs kommen. Bis 3,65 Euro bleibt die Aktie ein Kauf!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Hört sich ja toll an,

aber selbst auf der eigenen Webseite gibt es keine Übersicht über Dividenzahlungen.

 

Und warum liefert Finanzen.net und sharewise.com keine Werte für die Aktie?

 

Hast Du eine Dividendenhistory?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Auf der Webseite findest Du unter News am 24.08.15 die Dividende 2015 (0,48 Cents). Die Firma ist zu klein und hat einen geringen Streubesitz. Deswegen ist die Aktie und die Historie nicht abgebildet. Aber ich werde aktuelle News insbesondere zur Dividende hier einstellen., wenn es so weit ist. Ich wollte nur Euer Augenmerk auf den Titel nochmal richten. Nicht, dass ich euch vorher nicht informiert habe, wenn im Juni/Juli Bewegung in den Titel kommt.  😉

 

Du kannst ja auch mal die Firma anschreiben. Da erhältst du auch entsprechende Auskünfte.


Autorität
Beiträge: 4443
Registriert: 06.02.2015

Hallo @SkyHH,

 

auf ariva.de findet man unter "Kurse -> Historische Ereignisse" eine Übersicht der erfolgten Dividendenzahlungen.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

So, ich habe bei GIEAG recherchiert.  Alle zuvor dargestellten Feststellungen behalten ihre Richtigkeit. Der Verkauf von OASIS II im November 2015 wirkt sich sehr positiv auf das Geschäftsergebnis 2015 aus. Die Aktionäre sollen in Form einer Dividende an dieser positiven Entwicklung beteiligt werden. Zahlreiche laufende Projekte sind mir genannt worden, die weiteres Potenzial besitzen. Nähere Zahlen werden dazu im Juni veröffentlicht werden. Hinsichtlich des geringen Streubesitzes wird eine Ausweitung nicht ausgeschlossen, denn so wird die Aktie für Investoren interessanter. Die Gründerfamilie möchte aber weiterhin eine Mehrheit an dem Unternehmen behalten.

Ich erwarte, dass die Ausschüttung (0,48 Cents) noch höher als im vergangenen Jahr ausfallen wird. Das ist aber meine persönliche Schlussfolgerung auf Basis der getätigten Verkäufe des Unternehmens. Dann ist das eine zweistellige Dividendenrendite. Wir werden sehen, ob ich recht behalte....;-)


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Wie & wo hast Du das denn recherchiert? "Recherche" ohne eine einzige Quellenangabe läßt Frontrunning vermuten...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Es gibt eine IR Abteilung bei GIEAG....Ansonsten solltest Du wissen, dass ich seit 22 Jahren seriös an der Börse agiere....

Vorschau
 

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Wer Penny Stocks mag...;-)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

"Als Pennystock bezeichnet man Aktien, deren Wert unter eins in der lokalen Währung liegt. Im Euro-Raum sind dies also Aktien, die einen Wert unter 1 EUR besitzen"

Quelle: Wikipedia - 😉

 

Aktueller Kurs. 3,65 Euro

 

Für mich sind Penny Stocks Aktienhüllen ohne Wert, die dann gepusht werden. Dieses Unternehmen zähle ich aber nicht dazu. Da ist Substanz hinter! Allein der Verkauf von OASIS II bedeutet 17.000 qm voll vermietete Gewerbeflächen, die voll vermietet waren.....

Antworten