abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
278 Antworten 278

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Hallo, GE plant Anfang 2024 eine weitere Absplitterung, nach GE HEALTHCARE soll es eine GE "Energy" (3 Sparten werden zusammengefasst) und dann eine GE Luftfahrtsparte geben (?, s.HB). GE Health. steht ja nicht schlecht da, (als Gratisaktien), zusammen mit der alten GE: kein schlechtes Kursverhältnis, aber bei mauen Div.-Renditen. Der GE-Kurs pendelt seit einiger Zeit so um 106-110€. Es haben und bringen sich wohl Investoren in Stellung. Immer schön entgegenschreiten, nicht hinterherlaufen.

Weiß jemand schon genaueres, was da passieren soll?

RIP Charly Munger!! 😭😭😢, danke, dass ich von Dir lernen durfte. Du fehlst jetzt schon.

deadhead_0-1701283867755.png

 


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

GE:  Heute ist der Kurs um € 121,50. Stetige Tendenz nach oben - oder etwa nicht?? Was wurde hier gelacht und gewarnt, als die Einstiege ab € 15 bis € 6 / 7 mitgeteilt wurden. Die merschten liegen eben oft falsch. Zwischenzeitlich gab es noch Gratisaktien unter GE Healthcare... Wie auch immer, tot gesagte leben länger!! Entgegenschreiten und Geduld, meine Devise. Weitermachen - oder schlafen!

The "Dogs of the Dow" are on the road, billiger gab´s die nicht und munter weiter sprudeln hier bei denen die Dividenden.

Ich buche sofort das ganze Jahr durch 🛫 🛫 🏖🏝🌴🌴. Reise vor dem Sterben, sonst reisen die Erben!!

Never mind the bullocks, here comes a stock-picker. 😎


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

So weit alles richtig, @dead-head , nur:

die "unterirdischen" Einstandskurse gab es aber nur vor dem Reverse Split 1 für 8 zum 31.07.21.


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Hi, Stocki! Vollkommen korrekt, was Du postest, natürlich ging es nur um die alten, verprügelten GEaktien, scroll bitte x runter und s. hierzu unsere aller Beiträge (wo ist eigentlich @erich12 ???).

Gut Ding will Weil haben, mein Reden und meine Strategie. Da Donnie es wohl machen wird 😝😝 (munter weiter fließt der Eiter),

schichte ich alles um auf US-Märkte. Denn da spielt die $-Musik. Macht es besser, nix leichter als das, aber macht was!


Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@dead-head 

 

erich12 hat die Community verlassen, nachdem er ständig seine Dividendenaristokraten wie Fresenius empfahl und ich ihn fragte, was mir das denn nützt wenn der Kurs ständig nur abwärts geht.


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@Hawkwind  😀😀😀 Dann ist es eben so. Aber im Prinzip finde ich es immer schade, wenn jemand geht. Es lebe die Vielfalt. Hat er doch manchmal einige (interessante) Titel gepostet - seine Strategie war so falsch nicht. 🍹

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

Mal zurück zum ursprünglichen Thema, der Spinoff von Vernova (aka Energy) soll in Q2 mit dem Tickersymbol GEV erfolgen.

Aviation wird unter der bisherigen Notierung weiter geführt.

 

 


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Moin, heute werden wohl die GE Vernova eingepflegt. Die Kursrücknahme spricht dafür. Wir werden sehen…. 
da werden S Energie mit ihren mangelhaften Windturbinen noch unter mehr Druck kommen. Ich hatte trotzdem unter € 7 gekauft. A la Long sollte es mit der dt Präzision vielleicht noch klappen. Besser machen, ist ganz einfach. 


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

GE, heute sind nunmehr alle 3 Sparten in den Depots versammelt: nicht schlecht, Herr Specht, gut Ding will eben Weile haben. Und das alles ab € 19,36 abwärts! The sky is wide open. Ami-Aktien werden mit Sicherheit - nicht von mir in nächster Zukunft - verkauft werden. Never ever!! Warschau: Öl!!! Macht´s besser und viel Erfolg

Antworten