abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head 

Wahrscheinlich kennst du nicht die neuen Quartalszahlen. Der Gewinn war doppelt so hoch wie erwartet. Und auch im nächsten Quartal soll der Gewinn weiter ordentlich steigen. 

Heute war GE einer meiner Topgewinner . +7,6% . Und Siemens ? -1,5% , eine Differenz von 9,1% 😂.

Wenn das so weitergeht!! 

Die Aufspaltung  des Konzerns hat noch nicht begonnen. 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  Hallo, das mag so sein, mir aber so etwas von sch***beep-egal, es dauert bei mir - trotz Zukäufen - noch extrem lange bis ich über das Wasserlinie sein sollte. Einfach momentan ein *beep*-Investment. Hugh.

Und morgen/resp. übermorgen könnte es noch einmal richtig lustig werden, wenn die FED richtig in den Eimer langt. Wir werden sehen, die Vorzeichen verheißen nix Gutes, aber was heißt das schon, die einen sagen so, die anderen sagen so...


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Heureka! Die GE - Qdiv. ist eingebucht. 0,08 $ / St. Was für ein Hammer!!? Aber für ein Essen mit Mineralwasser reicht´s. Was will die geschundene Anlegerseele auch mehr. Wie war das noch, Aktionäre sind dumm und frech, weil sie Aktien kaufen und dann wollen sie noch Dividenden haben. Klar, und ich bin der dümmste davon. Macht aber nix. Ihr macht das besser, ist gaaanz leicht.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE Healthcare - Aktien sind HEUTE zu € 86,05 eingebucht worden = nicht schlecht.

Aber x wieder **bleep** „zeitnah“, eben x wieder Cb-timing, daher - ca. 30 🤦🏻‍♂️😆

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Bei mir sind sie nur zu € 64,98 eingebucht, ich habe billiger gekauft. 😁

 

Man hat für GE Healthcare einfach einfach den Einstandskurs von General Electric 1:1  übernommen.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind , @dead-head ,

ich hätte EK 62,80 zu bieten, und zwar sowohl für GEHC als auch für GE, wobei der von GE vor dem Spin off bei gemittelten 83,74 lag; somit passt das in Summe, weil der EK von GE anteilig reduziert wurde.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE-H: die Dinger behalte ich und lass sie ruhen. Bei den anderen Abspaltungen aus dem US-Pharmabereich war das ja auch sinnvoll, war das bei Pfizer, Merck & Co.? Sichere Werte in unruhigen Zeiten mit einigermaßen Dividendenrendite. Muss man aber überhaupt nicht so sehen. Alle waren schon x „tot“ gesagt, dauert eben, bis man Gewinne einstreichen kann. Ist eben nicht gieriges Kryptodenken, da haben sie den Salat und wir verreisen. 🌴🌵🍷🍾🥂🏄🏼‍♂️. Hugh.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Nur so zwischendurch:

CEO Culp wirkt: GE steht bei > 95$ und damit wieder so hoch im Kurs wie im Februar 2018.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE haben ja richtig gut performt, ich bin brutto klar über der Wasserlinie nach meinen zu frühen Einstiegseuphorien (trotz der offenen Warnung: WB stieg frühzeitig aus, ich ein,  🐐!! Folge: Kursdesaster!!

Gerade die Abspaltung GE HealthC. Tec. war nicht schlecht, zahlen aber (noch?) nicht ausreichend Div. Sehr viel ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Weltmarkt gibt es in diesem  Sektor eher nicht.

Anfang nächsten Jahres erfolgt wohl die steuerfreie Abspaltung von GE Vernova (die GE-Energiesparten werden zusammengefasst). Aus 1GE werden 3. In GE Aerospace wird dann das Luftfahrtgeschäft gebündelt. Solange halte ich die Füße still und/  oder kaufe bei signifikanten Rückschlägen GE zu. Ist und bleibt eine eiskalte Spekulation auf die Zukunft mit Kurs- und Dividendensteigerungen. Amen.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

ich habe die Position vor kurzem zu knapp EUR 100.- glattgestellt, nachdem ich GE seit 2009 zwölf mal mit ordentlichem Erfolg ge- und verkauft habe.

Vielleicht steige ich auch mal wieder ein.

 

Antworten