abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freetrade mit neuem Starpartner Vontobel

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2018

Verstehe ich das richtig, dass es nächstes Jahr 5 Starpartner gibt, mit denen man ohne Gebühren handeln kann?

0 Likes
4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2016

Guten Tag,

 

laut dieser Webseite scheint das so zu sein. Man sollte ab Januar 2024 alle derivaten Produkte von Vontobel ab einer Ordergröße von 1.000 Euro ohne Gebühren handeln können.

 

Tipp: Vor Abschluss des Kaufs oder Verkaufs zur Sicherheit nochmals die anfallenden Gebühren prüfen, damit man keine Überraschung erlebt.

 

Viele Grüße

 

PS: Auf der oben genannten Webseite unter "Alles Weitere zu unserem Angebot - StarPartner" führen die Links von BNP Paribas und JPMorgan Chase & Co. derzeit ins Leere - das als Information für die Moderatoren.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4638
Registriert: 06.02.2015

Eine, nennen wir es mal komische Eigenart, dieses Emittenten ist, dass er morgens (vor Handelsbeginn von Xetra) und abends (nach Handelsende von Xetra bzw. Frankfurt) den Spread von (manchen) Derivaten (stark) ausweitet. Ich beobachte ein Papier, bei dem der Spread von tagsüber 1% auf bis zu 8% ausgeweitet wird. In der Vergangenheit kam es vor, dass der Spread bei einem Derivat ausgeweitet wurde, sobald man das Papier gekauft hatte. Der Spread hat sich nach ein paar Tagen wieder normalisiert, aber war trotzdem ein komischer Beigeschmack für einen Trader.

 


Enthusiast
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2018

Zu Corona-Zeiten war das ja weit verbreitet. Aber jetzt? Schon ärgerlich. Aber solange man Halter ist, und nur der Kaufkurs erhöht wird, was eigentlich der Fall sein sollte, steht man ja nicht schlechter dadurch. Kaufen darf man dann natürlich nicht. Wahrscheinlich haben die Angst, dass über Nacht irgendwas passiert, oder können sich nicht so gut hedgen außerhalb der Öffnungszeiten.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4638
Registriert: 06.02.2015

@hek-2 

Das war bei diesem Emittenten auch schon weit vor Corona so.

 

Bei solchen Werten sollte man die Veränderung gegenüber dem Vortag mit Vorsicht betrachten. Bei Ausweitung des Spreads bleibt der Bid-Kurs gleich, der Ask-Kurs wird verändert. Problematisch könnte für manche sein, dass der Quote (teilweise) dem Ask entspricht und auch die tägliche Entwicklung mit dem Quote berechnet wird.

 

Antworten