abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds und Steuerbescheinigung 2018

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

Ich wollte zwei Fonds kaufen ( 693798 und A2PDRC ). Leider war dies online nicht möglich, es kam der Hinweis auf eine Handelssperre. Die Anfrage bei der Consorsbank ergab, dass sie diesen Fonds nicht im Handelsangebot hätten, ein Börsenhandel nicht stattfinde und somit die Fonds über CB nicht gekauft werden könnten. Über meine Hausbank war der Kauf problemlos möglich !!

 

Es ist legitim, die Auswahl von Fonds seitens der Consorsbank zu beschränken, weil sie wohl lieber ihre eigenen Fonds verkaufen will. Ist jedoch m.E. nicht kundenfreundlich und schränkt meine Entscheidungsfreiheit ein.

 

Neben dem Thema Steuerbescheinigung 2018 ist dies für mich das zweite Thema, das mich sehr an der CB stört. Ich bin seit Jahren im "Startraderclub", wohl, weil ich gewisse Umsätze bei der CB mache.

 

Nachdem ich weitere Depotbanken habe, werde ich mir überlegen, ob ich die Umsätze noch in diesem Umfang bei der CB mache.

 

Ich habe das Thema Steuerbescheinigung 2018 am 1.1.2019 aufgemacht und wundere mich über die Diskussionsbeiträge. Was ich vermisse, ist eine konkrete Aussage der CB zu diesem Thema. Im übrigen habe ich von 4 Banken die Steuerbescheinigungen erhalten ( davon 2 Banken, bei denen ich ebenfalls Fonds im Depot habe ).

 

Mit freundlichen Grüße RWG

 

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Aber natürlich gibt es eine konkrete Aussage der CB (aber nur für "Starleser" Smiley (zwinkernd) 😞

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Steuerbescheinigung-2018/m-p/81210/highlight/true#M...

 

 


Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@Patrick91 

Der Fond A2PDRC wurde am 05.04.2019 aufgelegt, bisher gibt es noch keine Informationen zur Zusammensetzung oder über das Fondvolumen. Eventuell ist dieser Fond demnächst auch über andere Börseplätze handelbar.

0 Likes
Antworten