Hatte ich Heute auch schon, einfach Beitrag editieren, erneut Formatieren und dann wirds auch mit gespeichert.
Gruß
Myrddin
Auch hier: keine Antwort von einem Consors Moderator. Noch ein paar solche Beispiele und ich kann mir das Forum klemmen.
Hallo @matzeb,
mir ist in der Zwischenzeit klar geworden, das hier ist kein Support-Forum sondern eine Kunden-Community. Die Moderatoren moderieren halt und beantworten hier und da eine Frage wenn Sie die Antwort zufällig kennen. Support läuft über Telefon/Mail/Chat.
Gruß
Myrddin
Hallo @matzeb,
wie von Myrddin beschrieben - herzlichen Dank an @Myrddin - ist die Consorsbank Community ein Forum für unsere Mitglieder, um sich zu den Themen Geld, Finanzen, Börse und vielem mehr auszutauschen.
Viele Mitglieder verfügen über ein breites Fachwissen und teilen dieses gern mit Ihnen!
Das Moderatoren-Team ist kein Bestandteil der Kundenbetreuung und hat keinen Zugriff auf Kundendaten, da sämtliche Posts in der Community öffentlich zugänglich sind.
Bei Fragen - die nicht von anderen Community-Mitgliedern beantwortet werden können - helfen wir gerne weiter.
Diese Themen leiten wir in der Regel an unsere internen Fachabteilungen weiter. Sobald eine Antwort vorliegt, teilen wir diese Information öffentlich mit der Community, sodass alle Mitglieder davon profitieren können.
Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,
Sonja
Community Moderator
Hallo, chaostrader. Du hast am Ende geschrieben: "Bitte kümmern Sie sich, finden Sie intern raus was da schiefgelaufen ist, ich werde die Order in wenigen Tagen löschen und eine neue anlegen (und hoffen dass diese dann tut was sie soll)."
Nach 1 Monat darf man fragen: Hat sich jemand gekümmert? Wurde etwas herausgefunden?
Es wäre schade, wenn dieses Rätsel ohne Auflösung bliebe.
Ich kanns ja sagen, es ging dabei um die Facebook-Aktie, also absolut nix exotisches. Ich hab die Trailing Stop Loss-Order leider einige Tage dringelassen und sie wurde so wie von mir ursprünglich geplant ausgeführt, allerdings wurde mir bis zur Ausführung nicht angezeigt, wo sich der aktuelle Trailing Stop Loss befand. Ich wurde sozusagen vom Verkauf überrascht, ich hätte die Aktie noch gern etwas länger behalten. Hätte ich gewusst, wo sich der aktuelle Trailing Stop befindet, hätte ich die Order sicherlich angepasst.
Kein Verlust gemacht, hätte ich die Order rechtzeitig gelöscht und eine neue angelegt hätte ich wohl mehr Gewinn realisiert, aber das war meine eigene Dusseligkeit, da geb ich Consors keine Schuld. Da hat offensichtlich etwas nicht funktioniert und ich hab mich nicht mit der nötigen Dringlichkeit gekümmert.
Trotzdem, da war wohl ein Fehler im System, wenn man mehrere Tage nicht weiss, zu welchem Betrag verkauft werden soll kann man auch nicht eingreifen.
> Hat sich jemand gekümmert?
Nein.
> Wurde etwas herausgefunden?
Keine Ahnung, ich weiss von nix, mich hat niemand kontaktiert.
"allerdings wurde mir bis zur Ausführung nicht angezeigt, wo sich der aktuelle Trailing Stop Loss befand".
Ich kenne noch nicht alle Funktionalitäten, aber die aktuellen Werte für ein TSL müssen doch angezeigt werden, im Orderbuch. Woanders bekommt man jeden Morgen als PDF per E-Mail den Bericht, wie der Wert nachgezogen wurde.
> Ich kenne noch nicht alle Funktionalitäten, aber die aktuellen Werte für ein TSL müssen doch angezeigt werden, im Orderbuch.
Genau das war das Problem. Im Orderbuch wurde mir ein veralteter, zu niedriger TSL angezeigt.
Anfang Januar wurde mir ein TSL von 58,98 vom 11.12.14 angezeigt. Der TSL hätte zu dem Zeitpunkt aber auf ca. 63€ stehen müssen.
Die Order wurde schliesslich im Januar korrekt, so wie von mir vorgegeben ausgeführt. Ich wurde von der Ausführung der Order allerdings überrascht, weil mir bis dahin ein zu niedriger, veralteter TSL angezeigt wurde.