abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Verkaufsorder, Trailing Stop Loss passt sich nicht an!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014
Ich habe am 1.12.14 eine Verkaufsorder für den Gesamtbestand einer Aktie in meinem Depot aufgegeben. Der damalige Kurs lag bei ca. 62,50€, Abstand 4€, also Trailing Stop Loss bei 58,50. Handelsplatz Consorbank/TRG, Ordergültigkeit bis 25.11.15. Soweit alles in Ordnung, schriftliche Bestätigung erhalten. Dachte ich mir, ich muss mich um nix mehr kümmern, irgendwann wird verkauft und ich streiche meinen Gewinn ein. Als ich mir die Order zwischen den Feiertagen nochmal angeguckt habe trifft mich fast der Schlag. Da steht (wörtlich aus der Orderübersicht meines Onlinedepots kopiert): Aktueller Trailing Stop Loss 58,979 EUR Kursdatum und -zeit Aktueller Trailing Stop Loss 11.12.2014 17:11:31 Abstand 4,00 EUR Limitzusatz Trailing Stop Loss Market absolut Die Aktie ist am 22. Dezember auf ca. 67€ geklettert und steht momentan bei 65€, der Trailing Stop Loss, der sich automatisch anpassen sollte und bei ca. 63€ stehen müsste ist aber noch bei 59€ und wurde seit dem 11. Dezember nicht mehr angepasst! Das ist absolut keine exotische, selten gehandelte Aktie, von der werden bei Tradegate täglich hohe fünfstellige Stückzahlen umgesetzt. Was soll ich jetzt tun? Die Order einfach löschen und eine neue anlegen (und dann täglich kontrollieren ob die automatisch dem Kurs folgt so wie sie es soll)? Hab ich irgendwie Mist gebaut oder liegt hier ein Fehler im System vor? Ich habe doch die schriftliche Bestätigung von der Consorsbank. Noch ist kein Schaden eingetreten, und der mögliche Schaden bei einem Verkauf bei 59€ wäre "nur" im dreistelligen Bereich, aber solche Fehler, wenn sie denn bei der Bank und nicht beim Kunden liegen, die könnten richtig teuer werden. Falls die Moderatoren mir das alles nicht glauben, es geht um die Ordernummer 84328771. Bitte kümmern Sie sich, finden Sie intern raus was da schiefgelaufen ist, ich werde die Order in wenigen Tagen löschen und eine neue anlegen (und hoffen dass diese dann tut was sie soll).
10 Antworten 10

Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014
Entschuldigung für die schlechte Lesbarkeit, ich hatte das eigentlich alles in mehrere Absätze aufgeteilt, aber die Formatierung geht beim Posten leider verloren
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hatte ich Heute auch schon, einfach Beitrag editieren, erneut Formatieren und dann wirds auch mit gespeichert.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2014

Auch hier: keine Antwort von einem Consors Moderator. Noch ein paar solche Beispiele und ich kann mir das Forum klemmen.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @matzeb,

 

mir ist in der Zwischenzeit klar geworden, das hier ist kein Support-Forum sondern eine Kunden-Community. Die Moderatoren moderieren halt und beantworten hier und da eine Frage wenn Sie die Antwort zufällig kennen. Support läuft über Telefon/Mail/Chat.

 

Gruß

Myrddin


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @matzeb,

 

wie von Myrddin beschrieben - herzlichen Dank an @Myrddin -  ist die Consorsbank Community ein Forum für unsere Mitglieder, um sich zu den Themen Geld, Finanzen, Börse und vielem mehr auszutauschen.

 

Viele Mitglieder verfügen über ein breites Fachwissen und teilen dieses gern mit Ihnen!

 

Das Moderatoren-Team ist kein Bestandteil der Kundenbetreuung und hat keinen Zugriff auf Kundendaten, da sämtliche Posts in der Community öffentlich zugänglich sind.
Bei Fragen - die nicht von anderen Community-Mitgliedern beantwortet werden können - helfen wir gerne weiter. 

 

Diese Themen leiten wir in der Regel an unsere internen Fachabteilungen weiter. Sobald eine Antwort vorliegt, teilen wir diese Information öffentlich mit der Community, sodass alle Mitglieder davon profitieren können.

 

Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2014

Hallo, chaostrader. Du hast am Ende geschrieben: "Bitte kümmern Sie sich, finden Sie intern raus was da schiefgelaufen ist, ich werde die Order in wenigen Tagen löschen und eine neue anlegen (und hoffen dass diese dann tut was sie soll)."

 

Nach 1 Monat darf man fragen: Hat sich jemand gekümmert? Wurde etwas herausgefunden?

 

Es wäre schade, wenn dieses Rätsel ohne Auflösung bliebe.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014

Ich kanns ja sagen, es ging dabei um die Facebook-Aktie, also absolut nix exotisches. Ich hab die Trailing Stop Loss-Order leider einige Tage dringelassen und sie wurde so wie von mir ursprünglich geplant ausgeführt, allerdings wurde mir bis zur Ausführung nicht angezeigt, wo sich der aktuelle Trailing Stop Loss befand. Ich wurde sozusagen vom Verkauf überrascht, ich hätte die Aktie noch gern etwas länger behalten. Hätte ich gewusst, wo sich der aktuelle Trailing Stop befindet, hätte ich die Order sicherlich angepasst.

Kein Verlust gemacht, hätte ich die Order rechtzeitig gelöscht und eine neue angelegt hätte ich wohl mehr Gewinn realisiert, aber das war meine eigene Dusseligkeit, da geb ich Consors keine Schuld. Da hat offensichtlich etwas nicht funktioniert und ich hab mich nicht mit der nötigen Dringlichkeit gekümmert.

 

Trotzdem, da war wohl ein Fehler im System, wenn man mehrere Tage nicht weiss, zu welchem Betrag verkauft werden soll kann man auch nicht eingreifen.

 

> Hat sich jemand gekümmert?

 

Nein.

 

> Wurde etwas herausgefunden?

 

Keine Ahnung, ich weiss von nix, mich hat niemand kontaktiert.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2014

"allerdings wurde mir bis zur Ausführung nicht angezeigt, wo sich der aktuelle Trailing Stop Loss befand".

Ich kenne noch nicht alle Funktionalitäten, aber die aktuellen Werte für ein TSL müssen doch angezeigt werden, im Orderbuch. Woanders bekommt man jeden Morgen als PDF per E-Mail den Bericht, wie der Wert nachgezogen wurde.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014

> Ich kenne noch nicht alle Funktionalitäten, aber die aktuellen Werte für ein TSL müssen doch angezeigt werden, im Orderbuch.

 

Genau das war das Problem. Im Orderbuch wurde mir ein veralteter, zu niedriger TSL angezeigt.

 

Anfang Januar wurde mir ein TSL von 58,98 vom 11.12.14 angezeigt. Der TSL hätte zu dem Zeitpunkt aber auf ca. 63€ stehen müssen.

 

Die Order wurde schliesslich im Januar korrekt, so wie von mir vorgegeben ausgeführt. Ich wurde von der Ausführung der Order allerdings überrascht, weil mir bis dahin ein zu niedriger, veralteter TSL angezeigt wurde.

 

0 Likes
Antworten