abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Dividenden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Hallo @Consorsbank,

alle Jahre wieder - kommt das Dividendenauszahlungskind NICHT. So oder irgendwie so ähnlich könnte man den Text hier wohl formulieren...

Ich möchte nicht desto trotz auch dieses Mal wieder anmerken dass es wieder zu, wirklich absurden, Dividendenstaus kommt. Mir fehlen aktuell Dividenden, deren Auszahlungstag der 27.12.2024 waren. Selbstredend sind alle anderen Dividenden ab diesem Termin auch noch nicht eingebucht worden. Insgesamt handelt es sich um 14 Auszahlungen. Dies ist Geld, welches mir für neuerliche Investitionen fehlt.

Kleine Randbemerkung dazu: Dies ist auch Geld, welches euch, in Form von Gebühren entgeht...

Wie üblich sind die Dividenden auch bei anderen Brokern schon eingegangen, also sparen wir uns auch die Ausrede das ach soviel Feiertage dazwischen lagen etc..

Ich bitte daher einfach freundlichst darum, das ihr hier zeitnah in die Gänge kommt.

Danke

13 Antworten 13

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Bitte um Rückmeldung, Consorsbank.

Das kann doch nicht sein. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Grad sind bei mir die Dividenden angekommen. Vici von gestern ist noch vakant, aber der eine Tag ist ja seit jeher Usus.

Es ist wieder sehr auffällig, kaum macht man ein bisschen Druck -> zack Gutschriften kommen an.

Beim letzten Mal habe ich zwei Mails geschickt, keine fünf Minuten später wurden mir die Dividenden gutgeschrieben. In der Mail erzählte man mir dann die Dividenden grade ganz zufällig angekommen wären. Wer's glaubt und so...

Meine These ist eigentlich recht einfach:

Mir wurde mittlerweile mehrfach kommuniziert das die Gutschrift der Dividenden aufs Verrechnungskonto ein manueller Prozess (also von Hand, 2025!) sei. Bei mir betrifft es eigentlich immer Gutschriften von Werte die Donnerstags/Freitags ausschütten. Insofern vermute ich das dies hier und da dann gerne übers Wochenende vergessen wird. Bankirrtum zu Ihren Ungunsten sozusagen, Consors arbeitet schließlich so lange mit der Kohle.

Mal schauen wie lange ich mir das noch anschauen werde...

Edit: Coca Cola kam eben auch noch. War mir sicher die hätte ich vorm letzten Ex-Date verkauft 😄 da war Zahltag Anfang dieser Woche. Also sind wohl doch nicht nur Werte betroffen die Ende der Woche ausschütten. Das die dann halt scheinbar auch vergessen werden, umso schlimmer...

0 Likes

Regelmäßiger Autor

Eure Sorgen möchte ich haben bei dem derzeitigen Markt! 🤣


Autorität

Hab eben mit dem DüZaZ *) telefoniert und ihm im Hinblick auf die US-Quellensteuer die Aufkündigung sämtlicher DBA empfohlen.

Erst wollte er wissen, was die withholding tax überhaupt ist, dann hat er gestutzt ... bis ich mit dem Vorschlag rüber kam, die Quellensteuer auf Dividenden mit einem - noch festzulegenden - juicy Ausfuhrzoll zu belasten; schließlich seien die USA ja die stärkste Dividendenexportnation der Welt, wenn nicht des Universums.

Er fand die Idee GREAT, will sie aber noch mit E.M. besprechen.

Mal schau'n, was am Montag passiert.

*) "Dümmster Zöllner aller Zeiten"

LOL (für die ganz Ernsten)

0 Likes
Antworten