abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Dividenden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Hallo @Consorsbank,

alle Jahre wieder - kommt das Dividendenauszahlungskind NICHT. So oder irgendwie so ähnlich könnte man den Text hier wohl formulieren...

Ich möchte nicht desto trotz auch dieses Mal wieder anmerken dass es wieder zu, wirklich absurden, Dividendenstaus kommt. Mir fehlen aktuell Dividenden, deren Auszahlungstag der 27.12.2024 waren. Selbstredend sind alle anderen Dividenden ab diesem Termin auch noch nicht eingebucht worden. Insgesamt handelt es sich um 14 Auszahlungen. Dies ist Geld, welches mir für neuerliche Investitionen fehlt.

Kleine Randbemerkung dazu: Dies ist auch Geld, welches euch, in Form von Gebühren entgeht...

Wie üblich sind die Dividenden auch bei anderen Brokern schon eingegangen, also sparen wir uns auch die Ausrede das ach soviel Feiertage dazwischen lagen etc..

Ich bitte daher einfach freundlichst darum, das ihr hier zeitnah in die Gänge kommt.

Danke

5 Antworten 5

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter

Das Gleiche leider bei mir.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Schließe mich auch an. Mir fehlen zwei Dividenden und einmal Zinsen vom 30. und 31.12.

Schon vor Weihnachten musste ich eine Dividende anmahnen, die dann nach 10 Tagen gutgeschrieben wurde.

Sorry, aber das ist bei den Premium-Preisen ggü vergleichbaren Brokern nicht akzeptabel!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Immer wieder amüsant, kaum meckert man, kommt zumindest der Großteil an und das an einem (zumindest in Teilen Deutschlands) Feiertag um kurz vor 20 Uhr 😅

Da die Consorsleute gerne erwähnen das Dividenden händisch freigegeben werden müssten, ist das umso erstaunlicher...

Bei mir fehlen nun aber weiterhin:

CME Group

WR Berkley
Ares Capital

Public Storage

Kimberly-Clark

Die ersten vier sind ja wieder "besondere" Wertpapiere, von daher denke ich kommen die dann auch morgen oder so. KC war ja erst fällig, da ist man zumindest mit +2 Tagen immer noch in einem bekannten Rahmen.

Dennoch ist es schade das sich derlei Probleme im Jahr 2025 nach wie vor immer und immer wieder ergeben. Die Digitalisierung in Deutschland ist definitiv gescheitert!

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Mir fehlt auch noch die Dividendenzahlung von Meta mit Zahltag 27.12.2024.

0 Likes

Moderator

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es hier durch Wochenenden und Feiertage zu Verzögerungen kommen kann.

Die beteiligten Fachabteilungen kümmerten sich jedoch bereits darum, sodass Ihre Dividenden Sie alsbald erreichen sollten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten