Community

Antworten
as_no5
Routinierter Autor
Beiträge: 144
Registriert: 11.05.2014
Nachricht 161 von 254 (1.447 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

[ Bearbeitet ]

Direktbank mit einem gelben "C" im Logo Smiley (zwinkernd)

 

Aber auch da ist nicht alles rosig, Buchungen zwischen Konten und Buchungen aus Wertpapiertransaktionen benötigen einen Tag (!!!!!!)...

 

Irgendwie bereue ich es schon, gegangen zu sein... Vieles ist bei Consors besser...

Antworten
0 Likes
expat
Enthusiast
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 162 von 254 (1.436 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

@mdosch: Andere sind meiner Erfahrung nach auch nicht besser. Die DAB hatte die Messlatte sehr hoch gehängt und wird noch lange unerreicht bleiben :-(

Chris1214
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2018
Nachricht 163 von 254 (1.427 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

[ Bearbeitet ]

Geht mir leider genauso und die offizielle Kommunikation ist auch zum Davonlaufen!

Denke die Performance bei den Kollegen aus Quickborn ist sehr ordentlich und in Hamburg winken derzeit gute Konditionen (Tagesgeld).

Artur09
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 40
Registriert: 14.06.2017
Nachricht 164 von 254 (1.386 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

Hallo @mdosch,

ich informiere mich über Banken, Onlinebroker, Gebühren, Konditionen, Vergleiche, Erfahrungsberichte über www.modern-banking.de. Mir gefällt diese Seite sehr, weil ich bei jedem Besuch Nützliches erfahren habe. 

Die CB entfernt die Namen von Mitbewerbern aus Beiträgen in der Community, ebenso wie meinen Beitrag, den ich zur Vermeidung von Zeitverschwendung von beratenen Anlegern an die Zielgruppe "Für Anleger ohne Steuerberater" gerichtet habe (angeblich Verstoß gegen die Community-Regeln: steuerliche Beratung!). Offenbar weiß man bei der CB nicht, dass Steuerberater nicht kostenlos arbeiten. Dies im Zusammenhang mit den dürftigen und teilweise unzutreffenden Informationen der CB zu steuerlichen Fragen!

immermalanders
Autorität
Beiträge: 2943
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 165 von 254 (1.363 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

@Artur09, [...] Offenbar weiß man bei der CB nicht, dass Steuerberater nicht kostenlos arbeiten. [...] 

Das ist dort sichrlich bekannt, genau wie die Tatsache, dass Personen und Vereinigungen, die entsprechend der Regelungen im Steuerberatungsgesetz weder zur uneingeschränkten noch zur beschränkten Hilfeleistung in Steuersachen befugt sind, keine steuerlichen Hilfeleistungen erbringen dürfen. Unbefugte Hilfeleistung in Steuersachen kann als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.

Antworten
0 Likes
Artur09
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 40
Registriert: 14.06.2017
Nachricht 166 von 254 (1.290 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

@immermalanders,

"........Tatsache, dass Personen und Vereinigungen, die entsprechend der Regelungen im Steuerberatungsgesetz weder zur uneingeschränkten noch zur beschränkten Hilfeleistung in Steuersachen befugt sind, keine steuerlichen Hilfeleistungen erbringen dürfen. Unbefugte Hilfeleistung in Steuersachen kann als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden."

Jedoch: Empfänger meiner Informationen sind Anonyme, nicht bestimmte Personen. Ein Verstoß gegen das Steuerberatungsgesetz liegt deshalb nicht vor, ebensowenig wie bei Finanztest, Finanztip, usw. Die Community lauft unter der Rubrik "Wissen".

SODL
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2017
Nachricht 167 von 254 (1.238 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

Bekomme ich die Gesamtperformance seit dem Einstand denn überhaupt noch angezeigt, wenn ich mein Depot zu einer anderen Bank umziehen würde?

Es ist ja schön und gut, wenn (irgendwann einmal...) ein Schreiben mit einer Übersicht in meinem Postfach liegt. Was ich aber eigentlich haben will ist eine korrekte Anzeige in meinem Depot... Frustrierte Smiley

Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1301
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 168 von 254 (1.221 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

@SODL

 

Was ich aber eigentlich haben will ist eine korrekte Anzeige in meinem Depot... 

 

Das kannst Du vergessen. Vor allem, wenn Du Fonds oder Altbestände im Depot hast. Ich habe 2 'Zwangs'umsiedlungen hinter mir. Selbst beim Umzug von der DAB zu Consors wurden nicht alle Einstandskurse korrekt angezeigt. Bei den Verkaufsabrechnungen stimmt aber bisher immer alles. Warum die offensichtlich doch vorhandenen Kurse nicht in der Depotübersicht angezeigt werden können ist mir ein Rätsel.

 

Richtig kurios wird's allerdings bei Fonds bzw. Aktien, die als Fonds eingestuft werden. In der Depotübersicht im Active Trader wird mir gerade eine Aktie mit knapp 60% über dem tatsächlich investierten Kapital angezeigt. Und die Position liegt angeblich mit knapp 13,14% im Minus, So richtig Freude käme da auf, wenn ich nicht alle Transaktionen in ein Börsenprogramm auf dem heimischen Rechner einpflegen würde. Da kann ich auf Knopfdruck die korrekte Wertentwicklung sowie die über die gesamte Laufzeit erhaltenen Dividenen sehen.

 

Bei dem von Consors angezeigten Verlust handelt es sich tatsächlich um 38,12% Kursgewinn zuzüglich 25,16% Dividende (nach Steuern).

Highlighted
Artur09
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 40
Registriert: 14.06.2017
Nachricht 169 von 254 (1.170 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

@Sigrid_W

"......wenn ich nicht alle Transaktionen in ein Börsenprogramm auf dem heimischen Rechner einpflegen würde. Da kann ich auf Knopfdruck die korrekte Wertentwicklung sowie die über die gesamte Laufzeit erhaltenen Dividenen sehen."

Würden Sie uns bitte verraten, welches Börsenprogramm das ist, wenn es gut ist? Oder ist zu befürchten, dass der Zerberus der CB auch diese Empfehlung aus der Community entfernt?

Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1301
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 170 von 254 (1.157 Ansichten)

Betreff: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert

Ich nutze WISO Börse Professinal seit vielen Jahren.. Das kostet einschließlich Kursversorgung 96 Euro im Jahr. Es gibt noch eine sehr gute kostenlose Software. Da bin ich erst letztes Jahr drauf gestoßen und es wäre mir einfach viel zu viel Arbeit die ganzen Daten nachträglich einzupflegen. Wer jetzt sowieso neu mit einer Software starten will sollte sich das mal anschauen.