Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Neues Spiel, neues Glück? : https://www.boppinion.com/de/trade-war-cycle-of-uncertainty-2/
DAX +4% Mein Depot immerhin auch, aber da fällt einem Nichts mehr ein. Kürzlich las ich, dass viele US-Amerikaner arbeitslos zu hause hocken, jetzt an der Börse zocken und die Kurse hochtreiben. Bei den US-Brokern scheint das Geschäft blendend zu laufen. Ich glaube aufgrund der tiefen Aktionärsquote nicht so recht, dass dies auch für DE gilt, aber der DAX zieht mit. Meinen PUT, den ich vor paar Tagen zur Absicherung kaufte, habe ich schon heute Morgen erstmal wieder verkauft. Ein klares Verkaufssignal wahrscheinlich 😉
@expat ja, mir fast auch nix; nur, dass die Zukunft spekuliert wird, welche, wieso, warum? auf 24 Mo. Sichtweise, also gehen die Marktteilnehmer von Erholungen aus, oder irre ich mich wieder? Vl feiern sie auch schon den Sieg von Potus? keine Ahnung, ist aber spannend
Öl, Gold und $ schwach = was lehrt uns das?? Ich habe Shell heute aufgestockt. Auf dem Ölsektor könnte es auch x wieder knallen, sind ja genug Kretins (=gegenläufige Interessen) involviert. *beep* der Hund drauf! Alles Gute un hol Di stiff!!
Hallo @dead-head ,
....ich weiss auch nicht so genau, welches Spiel momentan gespielt wird, realwirtschaftlich ist das ??????????????????, aber egal, ich bin auch mit schönen Positionen bei allem möglichen dabei.......
Vielleicht gibt es so eine "linker V-Schenkel scharf, rechter V-Schenkel moderat steigend-Erholung", vorausgesetzt, dass die "shut down" -Mimik nicht noch einmal wiederholt wird. Gott erspare uns eine "2nd wave of the **bleep**ing covid 19 virus".......;).
Viel Erfolg+stay healthy
onra