abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@expat   hat geschrieben: [...]Sehr schöner Rebound gestern und heute [...]

Aktienhändler sprechen in so einem Fall von einem "Dead Cat Bounce" - ein brutales Bild: Eine Katze, die aus großer Höhe abstürzt, auf den Boden prallt, kurz wieder hochschnellt, um letztlich tot liegenzubleiben, weil sie sich das Genick gebrochen hat.


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

 

Ich habe kürzlich geschrieben: Nach meiner Beobachtung reagiert die Börse auf negative wirtschaftsrelevante Nachrichten meist verzögert.

 

Heute lese ich die Nachricht – der US Arbeitsmarkt bricht ein. In der vergangenen Woche stellten 3,283 Mio. Amerikaner einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe. Volkswirte hatten ein Anstieg auf 1,5 Mio. vorhergesagt. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 1982 wurde mit 695.000 registriert.

 

Also wenn das keine schlechte Nachricht ist und was macht der DOW Indikator seit Bekanntmachung der Nachricht – er steigt um 800 Punkte!!!!

 

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich mit meiner Einschätzung falsch liege – die sagt mir nämlich – die US Börsen werden noch weiter runter gehen weil die schlechten Aussichten durch den Virus noch lange nicht in den Kursen eingepreist sind.

 

Ich stelle das mal so in den Raum ohne einen Anspruch darauf dass ich da etwas besser wissen will als andere – einfach nur meine Einschätzung zur Marktentwicklung, denn die USA geben immer die Marschrichtung für die anderen Börsen vor. Besonders der DAX reagiert meist schon in unterwürfiger voraus Gehorsamkeit.

Auch von mir schon im voraus – wenn ich falsch liegen sollte – mea culpa!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@vibou  Lachende Katzevielleicht regnet es ja demnächst auch noch tote Katzen, muss man nur aufpassen, dass man nicht eine auf den Deckel bekommt. Die **bleep** können recht schwer sein und hart, besonders wenn sie gefroren sind. Nix für ungut. Macht es besser, ich bin voll drin. Lecke aber noch keine Wunden.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Hi @badisch  ja, das war gestern oder vorgestern, also Präteritum und in der Zeitung stand es auch => also zu spät, alles wussten es.

Chapeau, aber heute ist ein neuer Tag!!! und die Amis schauen in die Zufunft, so ca. 6-8 Monate, was passiert da?? Vielleicht, wahrscheinlich ist es besser als die Gegenwart. Also raus mit der Kohle und rein in den Markt mit den richtigen Absicherungen, die Herde wird schon folgen, oder?? Wenn die aufspringt, sind die anderen schon wieder draussen. Und das Spiel kann von Neuem beginnen. Money makes the world go round...lass uns was einsacken. Lachende KatzeLachende Katze


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wahrscheinlich ist die positive Stimmung an den US-Börsen eine Nachwirkung von des Potus Beschluss, das Kapitel "Corona" am Ostersonntag als erledigt zu betrachten und "Amerika wieder aufzumachen".

Warum gerade am Ostersonntag?

 “I thought it was a beautiful time. A beautiful timeline.”, so Trump vorgestern.

 

Sein oberster Epidemiologe, Herr Fauci, ist ganz anderer Meinung; man beachte, wie er auf dem Foto seinen Chef ansieht ... . Da bleibt kein Raum für Fehlinterpretation.

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@stocksour: “I thought it was a beautiful time. A beautiful timeline.”, so Trump vorgestern."

 

Haha. Trump bekommt auch das Virus in den Griff, ihr werdets sehen und sagt am Ende einfach "Told you so.". Tatsächlich dürften jetzt hinter den Kulissen die Drähte glühen, weil der Mann weiss, wie man Krisenmanagement betreibt und Dinge bewegt. Am Ende steht die Welt einmal mehr verblüfft und sprachlos da. Smart. Katze (glücklich)

 

@vibou: Analysten + tote Katzen... Wochenlang konnte Jeder die Zustände in Wuhan, China beobachten. Trotzdem hat kein einziger Analyst daraus den Corona-Crash abgeleitet. Sogar ich, mit offenbar einer besseren Informationslage als viele Profis, hätte dies können - war aber leider unfähig, dies in irgendwelche eigene Aktionen umzusetzen. Hier hat sich ausserhalb Chinas Niemand mit Ruhm bekleckert.

 

Und momentan scheint die Katze wieder quicklebendig zu sein. Katzen und Analysten sind durchaus ähnlich aufgebaut. Rebounced also auch ein Analyst, wenn man ihn aus dem Fenster wirft? Es gibt eine schöne Filmszene, wo ein Analyst in einer anderen Branche (Literatur) diese Behandlung erfährt. Einen Rebounce kann ich dort nicht erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=JqiPVEa8PPs (Szene aus "Cloud Atlas") Bei Katzen dürfte es also ähnlich aussehen Katze (frustriert) Zum Glück hat Consors hier so einen starken Fokus auf Katzensmilies...


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@dead-head Hi @badisch  ja, das war gestern oder vorgestern, also Präteritum und in der Zeitung stand es auch => also zu spät, alles wussten es.

 

 

@dead-head Das sehe ich nicht so. Das ist die aktuelle Meldung um 13.30 Uhr der wöchentlichen Erstanträge Arbeitslose in den USA also kein Präteritum sonder Präsens also Gegenwart und die Prognose für die Zukunft sieht noch schlechter aus. Abwarten ist momentan bei mir angesagtFrustrierter Mann

Gruß Badisch


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@badischKlar, die Herde ist wieder in die Falle gesprungen, die großen Adressen hatten längst schon wieder realisiert: q.e.d.

Macht nix, bloss keine zittrigen Hände bekommen Herz. Und wenn keine Dividenden gezahlt werden (Bk), macht nix, wird`s eben beim Ek billiger.

´Weiter, immer weiter, es geht immer weiter´ (Olli Kahn). Ich arbeite mit knackigen Limits weiter, irgendwelche Zitterale sind immer unterwegs.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@expat   hat geschrieben: [...]Sehr schöner Rebound ... [...]

Ich habe darauf bemerkt: [...]...Eine Katze, die aus großer Höhe abstürzt, auf den Boden prallt, kurz wieder hochschnellt, um letztlich tot liegen zu bleiben, weil sie sich das Genick gebrochen hat.[...]

Oups! Die Katze bewegt sich noch. Mal sehen, ob sie sich wieder aufrappelt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@dead-head  hat geschrieben: [...]Die **bleep** können recht schwer sein und hart, [...]

Übrigends: Die Katze hat überlebt. Vielleicht kann sie sich wieder aufraffen.

und weiter: [...]ich bin voll drin. Lecke aber noch keine Wunden.[...]

So I do. Halte durch, die größten Schrecken hatten noch immer ein Ende.

Antworten