abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....gut, dass es hier keine Einflüsse auf den Goldpreis gibt.......;).

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-viel-Gold-gibt-es-in-der-Sonne-article21436936.html

 

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

servus @onra , danke, sei versichert, ich gebe nicht den Ikarus, meine Goldpositionen sind noch 40% im Plus, da könnte noch etwas kommen, Barrick Gold hoffe ich bei >18€ zu geben, BHP bei >21,50€, ganz entspannt zurückgelehnt; Lindor weiß u. Haus9Pappe geniessen; die Palmenschau rückt näher. Frau (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nach Tan Chaos jetzt auch Thread Chaos.

Das Thema heißt s.o. und nicht  Neues zu BAT.

Und worüber wird berichtet.? Über Gold.

 

Frustrierte SmileySmiley (wütend)Smiley (traurig)

 

Das Forum macht mir absolut keinen Spaß mehr.

Tschüss.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Lieber @erich12,

liebe Community,

 

gerne kehre ich zum eigentlichen Hauptthema dieses Beitragsbaumes zurück.

 

Am Wochenende gab es eine interessante Meldung im Videotext. Demnach würde die Union die nächsten Schritte unternehmen, um auch die Außenwerbung für Tabakprodukte verbieten zu verbieten.

 

Also eine ähnliche Meldung wie diese hier:

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article203558742/Union-will-zustimmen-Jetzt-faellt-auch-die-letzte-Ba... 

 

In der eigentlich freien Marktwirtschaft greift der Regulierer also immer weiter in die unternehmerische Freiheit ein. Die Schlußfolgerung in einem Börsrenforum: Steigende Umsätze und Gewinne werden schwierig werden.

 

Tabakprodukte und Genuss werden also immer mehr mit einem gesellschaftlichen Tabu oder auch dem Etikett "schlecht" von der Politik versehen.

 

Dieser Beitrag dient ausschließlich der Unterhaltung und ist keine Wertpapierberatung. Deshalb schreibe ich nur so allgemein: Eine Gewinnmitnahme kann nicht schaden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Thats the way it is:

Wenn ein Börsianer eine Strategie/ Problem betrachtet, dann soll er nicht nur die einzelnen Teile, sondern auch das Ganze sehen. Ein Frosch sitzt in einem Brunnen und sagt: „Der Himmel reicht nicht über den Brunnenrand hinaus.“

Das ist nicht richtig; denn der Himmel beschränkt sich nicht auf jenes Stück, das die Brunnenöffnung freigibt.

Hätte der Frosch gesagt: „Ein Teil des Himmels ist so groß wie die Umrandung des Brunnens“, dann wäre das richtig, denn dies stimmt mit den Tatsachen überein.

Also hängt alles mit allem zusammen. Hugh. Viel Spaß!Lachende Frau


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....wer küsst den Frosch, damit er aus dem Brunnen hinaus kommt. Von selbst wird er es nicht schaffen.......-;).

 

LG

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra   lass den bloß da, denn "wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß und nicht glauben was er hört".

Oder doch vielleicht Scarlett Johansson vorbeischicken, vielleicht steigen dann nicht nur die Kurse? Ich weiß, mea culpa, wieder am Thema vorbei, einzig die Weisesten und die Dümmsten ändern sich niemals. Schönen Abend noch!! Lachende FrauLachende Frau

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

 

@Gluecksdrache 

Liebe Community, lieber @erich12 gerne kehre ich zum eigentlichen Hauptthema dieses Beitragsbaumes zurück.

 

 

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher ob dieses thread Chaos absichtlich gemacht wird um Forumsmitglieder zu ärgern oder ob hier nur unser schwaches Ranglistenergebnis der letzten PISA Studie bestätigt wird.

Ich schließe mich der Meinung von @erich12  an, ein bisschen Ordnung in den threads sollte eingehalten werden. Vom Thema mal abzukommen ist sicherlich für jeden ok.

 

Aber dieser thread heißt – Einschätzung zur Marktentwicklung und nicht BAT (thread Tabakindustrie), für Amazon und Gold gibt es auch eigene threads.


Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Lieber @erich12 ,

ich will die User in diesem Sinne gerne unterstützen.

Auch wenn bei dir manchmal die Emotionen höher schlagen, würde ich es bedauern, wenn du dich endgültig verabschiedet hättest.

So toll kann ja das Forum bei der Com auch nicht sein?

In diesem Sinne... 🙂

 

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke für den Hinweis @badisch,

liebe Community,

 

eigentlich wollte ich einen Beitrag im Beitragsbaum zu "Neues zu BAT" geschrieben haben.

 

Der ist dann aber ganz woanders gelandet. Ich sehe hier eher irgendeinen Fehler in der Forensoftware als bei mir als User.

 

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

 

Werde mich in Zukunft mehr zurückhalten. Was denn Amazon-Beitrag angeht: Meiner persönlichen Meinung nach hat die Wertentwicklung der Börsen-Schwergewichte sehr viel mit Marktentwicklung zu tun.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

0 Likes
Antworten