abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

Ja, vielleicht nicht schlecht und auch spekulativ richtig. Obwohl einige Marktteilnehmer, Fonds, Hedger etc. bereits geshortet haben und z.T. nur noch die (stabile) GEO GROUP INC. vorhalten, die mir aus pers. Gründen allerdings schon zu gut gelaufen ist. Alles bleibt Spekulation auf die Zukunft - aber die Dividenden bei den BC laufen hoffentlich weiter. So sind heute die Zahlungen von ING GROUP und OMEGA H. zu verbuchen gewesen. Ich bin drin bei intern. Versorgern und Lieferanten, ENI, ENEL, IBERDROLA, EDF, RWE, EON, Siemens Ener., ENDESA, ENGIE, REPSOL etc, die alle recht gut am Performen sind. Läuft doch.....viel Erfolg & sauber bleiben!


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

bei mir war die ING-Dividende schon gestern auf dem (Consors!)-Konto:

08.08.220,17
10.05.220,23
27.04.220,41

Summe:      0,84 €

Bei meinem EK-Mix von 9,28€ ergibt sich eine Dividendenrendite von 9%. Damit lässt es sich gut auf das Erreichen der Analysten-Kursziele warten.

 


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

Moin @stocksour ,da kann ich nicht mithalten, ich habe wieder zu früh gekauft und habe somit einen Einstiegskurs von € 9,77. Wahrscheinlich verkaufe ich auch wieder zu früh, was ich allerdings momentan nicht vorhabe, da mir die ING-Dividendenzahlungen passen. Wo gibt´s mehr. Wenn der Kurs < 9,00 ist, lege ich nach. Aber da habe ich mehrere Titel, bei denen ich ebenfalls gute Chancen mittelfristig sehe, stand ja alles hier (s.u., von Dir ja auch). Warten wir´s ab.


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

....heute vielleicht mal Zeit zum Nachlegen; nicht nur ING < 9 Euronen. Da sind noch 'ne Menge anderer Finanztitel, die in den "Nachlegegenuß" kommen sollten. In der momentanen Gemengelage gehen so viele Titel, dass man den Wald vor Bäumen kaum sehen kann. Klar, die Variante schlümmer geht ümmer geht auch noch, aber langfristig gilt ja wohl eher kesser geht besser......:).

 

LG+++ Glück im Spiel und auch sonst so ----was ist denn mit der Turbine? Immer noch in Mülheim....?.....:).

onra


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

😀😂moinsen @onra @stocksour , schön, dass Ihr so gut aufpasst! Da fühle ich mich richtig geborgen 😋. Leider habe ich momentan überhaupt kein "Gefühl", wohin die Reise hingehen könnte. Warten die wieder alle auf die US-Notenbank am nächsten Fr. wg. ev. kräftiger Zinserhöhung??? k. A. und davon reichlich 😎.

Ich registriere nur, dass die Öl- u. Gaspreise wieder anziehen. All-in bin und bleibe ich da und bei den Versorgern, allein schon wg. deren Dividendenrenditen und die Profite fließen ja reichlich, also kein Grund für mich umzusatteln. Das kann man nun aber auch total anders sehen, das macht die Spekulation ja so spannend. 

Das Segment Banken ist in jetziger Zeit sehr interessant und ING GROEP ist sowieso (für mich) im favorisierten Fokus. Vl noch ´ne verprügelte CoBa?? Ich erinnere nur x wieder an die Häme, als ich bei € 3,80 geklingelt hatte, da bekam sogar ich das Flattern 👻. Na ja, hinterher ist jede(r) schlauer. Aber langes Schreiben, kurzer Sinn: ich bleibe auf der Lauer bei ING GROEP. und spekuliere auf noch NIEDRIGERE Kurse. Vl klappt´s, sonst springe ich auf die nächste, lukrative Straßenbahn. Eine kommt immer. Aber wer weiß das schon und kann das mit Bestimmtheit sagen. Macht es einfach besser (od. anders), ist ganz leicht.

Wo ist eigentlich @juvol ?? Gräbt der wieder Besonderheiten/ Spezialitäten aus, von denen ich k.A. habe??

Bleibt, sauber, gesund & Ihr wisst ja schon.... Hauptsache, der Spaß geht uns nicht verloren und wir haben etwas zu lachen.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Nun, ich bin ein Freund amerik. Aktien u.a. REIT's und Beteiligungsgesellschaften.

 

Nur einige Beispiele:
AGNC Inv. Corp.   (WKN: A2AR58)   - akt. Div.-Rendite 11,3% (Monatszahler)
ARCHROCK INC. (WKN: A143KH)   - akt. Div.-Rendite 7,6%
Rithm Cap. Corp.  (WKN: A12DW2)  - akt. Div.-Rendite 10,0%
Med. Properties   (WKN: A0ETK5)    - akt. Div.-Rendite 7,3%

 

Da nehme ich dann auch gern die "Unannehmlichkeiten" mit den Mehrfach- und Neuabrechnungen in Kauf. 😉
Siehe hierzu:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Auszahlungen-Blackstone/m-p/123581#M28226


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Ooops, sorry.

Mein vorheriger Post sollte eigentlich in: "Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?"

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@KaHa SUPER!! Danke! Da habe ich mir gerade eine spez. WL angelegt, in die ich auch OMEGA HEALTHCARE INVESTORS INC. (WX4.F) zugefügt habe, OHI habe ich im Depot, ist allerdings f. meinen Geschmack schon gut gekommen, um f. mich nachzukaufen.

MED.PROP. schaue ich mir genauer an, die hinken noch etwas. Schaue ich x....

Viel Erfolg! 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@  Spekulanten - olé!!!

Vielleicht x ne knallharte Spekulation auf die Zukunft wagen? Und das bei reichlich (buy on) bad news und ausgebombten Kursen: 

CREDIT SUISSE GROUP AG?? (check it out!)

Mal so 1 od. 2K an den Start bringen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Muss man aber auf keinen Fall goutieren. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@ ALL: das kommt davon, wenn man hier über den Sektor "Banken" spekuliert. Unglaublich - aber wahr: 😂

 
Beitrag bearbeitet – die Nennung der ING GROEP durch das Wort „Fremdbank“ ersetzt

Hallo dead-head,

ich beziehe mich auf Ihren Beitrag „Einschätzung zur Marktentwicklung" Gemäß unseren Nutzungsbedingungen habe ich die Nennung der ING GROEP durch das Wort Fremdbank ersetzt. Der Inhalt Ihres Beitrages wurde dadurch nicht verändert. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie noch einmal auf unsere Forenrichtlinien hinweisen und bitten Sie, diese zukünftig zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen,

CB_Marina

Community Moderator

Antworten