abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hey @DerBietigheimer[...]Ich sprach ja von "ab 2050" [...] Denke nicht, dass ich das übersehen hätte.

[...] Ihr wart alle viel zu jung, damals als ich Jugendlicher war. Und schon damals gab es Konzepte für Atomautos. (Kosmos-Jahrbücher).[...] Ja, ich erinnere mich, dass man damals schon sicher war, dank Kryo-Verfahren, ab 2050, das ewige Leben zu erlangen. Wenn du damals ein Jugendlicher warst, wirst es leider nicht mehr erleben. Glaub mir, ich hätte es dir gegönnt.

[...] Kompakte Atomreaktoren gibt es schon heute.[...] Ich vermute, dass jeder Einzelne von Hand zusammen gebaut wird und zigfach getestet. Die Fabrik, die Millionen davon herstellen müsste, wird sicher noch problematischer sein, als die heutigen A-Meiler.

Das, was in deinem Post jetzt noch folgt, riecht nach Verschwörungstheorie. Bravo!

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2017

Muss man auf grünen ANTWORTENMÜLL (Nullwissend seit den Achtzigern) überhaupt antworten?

Glaube ja! Die ewig Gestrigen sollten ihren Steinewerfer-Aussenminister mal fragen, was passiert wäre, wenn die ewig verblendeten ATOM-Gegner, beim NATO-Doppelbeschluss erfolg gehabt hätten! Eine DDR gäbe es immer noch! Heute ist er schlauer. Nur öffentlich kundtun mag er es nicht mehr. Er hat sich auch von Strassen wegtragen lassen. War ja auch bequem. War man gleich näher an seiner besetzten Bude.

Dumm geboren, nichts dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.

Übrigens, jeder von uns besteht aus Atomkernen und sogar aus radioaktiven Atomkernen! Schon mal in Physik gestöbert und nachgelesen. Ist zu anstrengend? Mach mer lieber einen auf die leichtere Tour ein Studium!

OH Gott, was hast Du uns da angetan!


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Dieser thread heisst jetzt wieder so, wie er VOR den fachfremden Debatten hieß.

 

Wer ein Thema vertiefen will, kann jederzeit einen eigenen speziellen thread dazu eröffnen.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gaudi,

[off topic],....musste sein!

....du machst deinem @Namen alle Ehre. Wenn du von ewig Gestrigen sprichst, warum beschäftigst du dich denn so echauffiert mit einem Außenminister der Grünen in der Zeit 1998-2005????? Wir haben 2020! Scheinst ihn ja persönlich zu kennen, da du über seinen Wissensstand seit Geburt, wie du sagst, wohl Buch geführt zu haben scheinst?

Wir bestehen übrigens nicht nur aus Atomkernen (Protonen und Neutronen, positive Kernladung!) - das wäre schlecht, da gibt es ja glücklicherweise noch die Elektronenhüllen mit negativer Ladung. Das macht in der Summe zunächst einmal eine neutrale Ladung nach außen. Bei dir selbst scheint auch noch eine gewisse Verstrahltheit in einer mir noch unbekannten Energieform/Wellenfunktion über die natürliche Radioaktivität hinausgehend am Start zu sein.

Und hier noch aus Seriösitätsgründen mal die Anteile der chemischen Elemente am menschlichen Körper nach Gewicht/Masse und Menge der Atome, damit wir alle nicht dumm sterben, bevor wir nicht unsere Zusammensetzung etwas genauer durchleuchtet haben....:).

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/327830/umfrage/anteile-chemischer-elemente-am-menschl...

 

Liebe Grüße+ bleib gesund

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Lieber @stocksour  da alles mit allem zusammenhängt, finde ich Parallelgedanken hilfreich und nützlich. Und ich empfinde die weitaus größere Zahl der hier geäußerten Gedanken und Hinweise/ Späße überaus interessant und hilfreich, denn sie stammen fast ausnahmslos aus den Tastaturen wohlmeinender, gescheiter und kluger Teilnehmer. So what?

Spaß und Freude muss sein, Du bist doch auch nicht dauern sauertöpfisch unterwegs. Oder?? Kopf hoch, locker bleiben und gut investieren. Und bleib bitte gesund, das Forum braucht Dich! Herz Frau (fröhlich)Herz


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Ebenso lieber @dead-head , Zustimmung in allen Punkten.

Ich lese und schreibe - weiß Gott - selbst gerne und häufig neben dem thread und gelegentlich weit darüber hinaus.

Meistens gelingt mir dabei sogar die Kennzeichnung [off topic]; einen altehrwürdigen und beliebten thread "per Titelüberschreibung kalt umzuwidmen" finde ich aber nicht i.O., wobei ich noch nicht einmal Absicht unterstellen will.


Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

wir freuen uns über die Akzeptanz und den regen Austausch untereinander. Auch das abschweifen vom ursprünglichen Thema ist durchaus mal sinnvoll.
Jedoch möchte ich noch einmal auf unsere Nutzungsbedingungen Punkt 4.5 und die Guidelines für das Verhalten in der Community hinweisen. Die Einhaltung dieser Regeln dient allen Nutzern und bitte behalten Sie auch bei hitzigen Debatten immer einen kühlen Kopf.

 

Über einen weiterhin regen Austausch zu diesem Thema freuen wir uns.
Vielen Dank und liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Dear Susan @CB_Susan 

 

Was habe ich den regelwidriges geschrieben, dass Sie mir diese Mahnung schicken?

Beruflich war ich früher "spindocter" und wir trieben oft nächtelanges brainstorming und fact finding nach Neuem.

Ohne all diese "verrückten Menschen" - wir waren damals ja auch junge Leute -

würde all das was wir heute als selbstverständlich ansehen und nutzen, auch das e-Banking und die chat-Kinder, all das wâre noch nicht da.

Wer hier hätte denn noch 1990 geglaubt, dass er seine Bankgeschäfte, ja sogar sekundengenaue Börsenorders, aus der Hosentasche heraus mit so einem kleinen bunt flimmernden Kästchen abwickelt?

 

Wir sollten gerade in solch einem Forum hier, auch zukünfige Trends, Entwicklungen etc. debattieren. Aus Verrücktem wird oft Realität.  Oled !

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Recht hast Du!! Hatte ich wohl (wieder einmal) durch mein Huschtiwuschti übersehen und nicht mitbekommen.Herz


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @DerBietigheimer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nein, als Mahnung möchte wir den Beitrag von CB_Susan nicht verstanden haben. Dieser war allgemein an die Diskussionsteilnehmer des Thread gerichtet und dient der Vorsorge einer Eskalation. Einige Post haben die Grenze der Auslegung von Nutzungsbedingungen und Guidelines für das Verhalten, gerade im Hinblick auf das gegenseitige Miteinander, bereits erreicht. Als Teilnehmer dieser Diskussion haben Sie daher auch das Posting von CB_Susan erhalten.

Richtig, hier ist Platz für Debatten zu zukünfigen Trends, Entwicklungen etc. Im Sinne eines wertschätzenden Umgangs freuen wir uns auf eine weiterhin rege Diskussion.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten