abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015

Morgen Zusammen,

 

heute geht  Paypal an die Börse. Habe im Internet gelesen, dass die EInbuchung der PayPal-Aktien bereits am Freitag passieren sollte.

Ich meinem Depot hab ich leider immer noch nur die Ebay-Aktien ( gekauft vor 2 Jahren ).

 

Weis jemand mehr darüber?

 

Vielen Dank schon mal

172 Antworten 172

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2015

Hallo,

 

Neben einem Depot bei Cortal besitze ich auch eines bei FLATEX wo ich ebenso eBay Aktien im Bestand habe. Dort sieht es nicht viel besser aus ;( bis jetzt noch keine PayPal Aktien erhalten... und auch sonst keinerlei Informationen über SpinOff oder über den weiteren Vorgang...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015

Hallo zusammen,

 

ich kann die hier vorhandene Verärgerung sehr gut verstehen.

Aber so wie bisher bringt uns das nicht weiter.

 

Die Frage, die sich mir stellt, ist Folgende:

Wie können wir etweilige Schadensersatzansprüche geltend machen und hier beweibar der Bank klar machen, dass ich die Paypal Aktien verkaufen möchte, aber nicht kann.

 

Zweitens, und das ist für mich wesentlich interessanter:
Wer kann einen anderen Broker empfehlen, bei dem man diesen ganzen Mist, den man bei Consors hat, eben nicht hat.

Die Preisführerschaft hat Consors schon lange nicht mehr, und in Bezug auf den Service sieht es ebenfalls sehr mies aus.

 

Was mich auch stört sind die Abrechnungsweisen von Consors.

Wenn ich eine Aktie kaufe, muss das Geld auf dem Verrechnungskonto sein, um die Aktien zu kaufen. Abrechnung erst nach 3 Tagen. Soweit gut. Das Geld kann bis zur Abrechnung nicht auf dem Tagesgeldkonto verbleiben. Ist auf dem Verrechnungskonto geblockt. Auch ok.

Bei einem Verkauf erfolgt die Wertstellung ebenfalls erst 3 (teilweise je nach Uhrzeit erst 4 Tagen (!!! NEIN, nicht Wochentage, sondern Werktage!) später. In dieser Zeit kann man sein Geld ebenfalls nicht auf sein Tagesgeldkonto (oder Überweisung auf ein anderes Konto) buchen und es ist auch nicht anderweitig verfügbar.

Man könnte fast meinen, Consors arbeitet mit den Geldern seiner Kunden.

 

Und jetzt noch dieser M... mit Paypal.

 

Also:

Wer kann mir einen Broker empfehlen und vor allem: Warum, d.h. mit Begründung, die für den anderen Broker sprechen.

Man möchte schließlich nicht vom Regen in der Traufe landen.

 

Allen Consors-Leidgeplagten: Keep on smiling 🙂

Läden wie Consors kann man sowieso nicht ändern.

Sowas löst man am besten mit den Füßen:

Rumdrehen und gehen...!

 

 


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Sehr guter Beitrag. Für Swing- & Daytrader ist die Consers Bank völlig ungeignet.

- Gebühren zu hoch

- Wertstellung dauert zu lange

- .......................

und die Bank verdient sich eine goldene "Nase" mit uns.

Da hilft nur eins:

Aktien der BNP kaufen und miverdienen Smiley (zwinkernd)

Ich werde mich nach dieser Aktion ebenso nach einer neuen Bank umschauen.

Brokervergleich starten und sich in den Foren umhören.

Viel Erfolg

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2015

Wir sollten das alle der BaFin melden. Die ist dafür zuständig. Ich kann Eure Meinung hier nur teilen. Aber vielleicht tun wir Consors ja auch Unrecht und sie entschädigen uns. Das wäre das Mindeste. Ich hatte aber auch schon öfter, bei anderen Transaktionen, erhebliche Probleme. Dagegen ist das mit Paypal noch gar nichts. Wer hat denn Erfahrung mit dem deutschen S-Broker?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015

...noch eine kleine Ergänzung:

Hat jemand ganz konkret bei einer anderen Bank bereits Zugriff auf die Paypal Aktien?

 

Bitte nicht, ich habe gehört oder in Forum xy wird geschrieben, sondern ganz konkret im eigenen Depot.

Die Nennung der jeweiligen Bank wäre natürlich wünschenswert...

 

Weitere Empfehlungen von anderen Banken, am besten mit Begründung, wären auch schon ein erster Schritt. 

... in die richtige Richtung; also weg von Consors.

😉

 

Und nochmals danke Consors für die heutigen -2,44% (auf Dollarbasis).

Btw.:

Wieso werden AktienKÄUFE und AktienVERKÄUFE in US Dollar (an gleichem Tag, zu gleicher Zeit) eigentlich zu unterschiedlichen Umrechnungskursen verrechnet?

Selbstverständlich immer zu ungunsten des Kunden!

Es wäre sehr schön, wenn sich Consors hierzu an dieser Stelle äußern würde.

Das Umrechnungsverfahren (Dollarkurs des Folgetages usw.) ist mir bekannt. Aber wieso unterschiedliche Verrechnungskurse für Käufe und Verkäufe???

 

Man könnte an dieser Stelle ebenfalls zu der Frage kommen, ob sich CC auch hier zu den bereits nicht gerade geringen Gebühren zusätzlich an den Kunden mindestens "verdient".

Oder irre ich mich, dass unterschiedliche Umrechnungskurse angesetzt werden?

Stellungsnahme seitens Consors ausdrücklich erwünscht.

 

Nun aber wieder zu der Lösung unseres eigentlichen Problems (CC):

Wer kann bessere Alternativen nennen?

 


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Ich habe mir gerade meine lezte Abrechnung der Bank noch einmal angesehen.

Durch die von Aix bereits dargestellte Abrechnungsmethode und durch die immer noch nicht vorhandene Paypal Aktien Einbuchung (ich hätte bei 39,17€ verkauft) entgehen mir alleine in den vergangenen 2 Monaten über 500,-€ Gewinn. Das ist auch mir zu viel.Wenn ich Aktien verkaufe, möchte ich sofort oder spätestens am nächsten Werktag über mein Geld ohne Verzugszinsen zu generieren verfügen können. Hier sollte die Bank vor allem bei viel Tradern noch einmal in sich gehen; denn ich werde nicht noch einmal über 200,-€ zusätzliche Verzugszinsen/Gebühren bezahlen. Des weiteren findet in meinem Depot seit Tagen eine falsche Gewinn & Verlustrechnung statt. Eine E-Mail an die Bank wurde bis dato noch nicht bearbeitet und das Konto nicht berichtigt; so dass sich das Konto bereits wieder im Minus befindet und Verzugszinsen anfallen. Irgendwie war vor Hello/Consors Bank im Jahr 2014 alles besser. Der Bank viel Erfolg beim bewältigen Ihrer Probleme; im Moment scheint nicht alles rund zu laufen > so mein Gefühl. Davor war ich im großen und ganzen bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

ich habe gestern mir mal ein paar Alternativen angesehen. Allerdings bisher noch nichts vernünftiges gefunden. Mal Kosten Dividenden Zahlungen Geld, mal benötigt man eine gewisse Anzahl an Trades pro Monat um Vergünstigungen zu erhalten. Oder die Preisstruktur ist extrem unübersichtlich. Auch Limits kosten teilweise Geld. Also bisher hat mir hier gar nichts zugesagt.

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Es gibt sie doch. Am Besten nutzt man Werbeaktionen. Höre dich einmal in deinem Freundes- & Bekanntenkreis oder in FB Foren um. Jeder muss sich halt den für sich am Besten geigneten selbst raussuchen. Der optimale Zeitpunkt für einen wechsel ist meist das Jahresende/Jahresanfang. Also warten wir noch ein paar Monate um dann das Begrüßungsgeld mitzunehmen.

https://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGHP_deDE434DE434&q=broker+pre...

http://www.finanzen.net/online-broker-vergleich/

 

 

0 Likes
Antworten