abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015

Morgen Zusammen,

 

heute geht  Paypal an die Börse. Habe im Internet gelesen, dass die EInbuchung der PayPal-Aktien bereits am Freitag passieren sollte.

Ich meinem Depot hab ich leider immer noch nur die Ebay-Aktien ( gekauft vor 2 Jahren ).

 

Weis jemand mehr darüber?

 

Vielen Dank schon mal

172 Antworten 172

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

Das mit dem späten EInbuchen verstehe ich auch nicht, wurde mir aber Telefonisch so gesagt.

 

Was mich viel mehr ärgert, dass (ich zumindest) keinerlei Info erhalten habe. Man wird bombadiert mit Schreiben im Online Archiv, aber ich bekam nicht eine Info dass sich Ebay abspaltet. Ich erwarte eigentlich dass hier die Bank Infos gibt, wann diese erfolgt, wann die Aktien eingebucht werden, ab wann die Ebay Aktien verkauft werden können damit man die Paypal dennoch erhält, ab wann man die Ebay Aktie im Besitz haben muss um Paypal Aktien zu bekommen.

 

In meinen Augen alles sehr wichtige Dinge. Doch hierzu kam nichts. Sehr ärgerlich.

 

Schöne Grüße


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Der Record-Day für die Abspaltung war der 08.07.2015, Handelsschluss USA. (Quelle: nasdaq.com).

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2015

Ich finde es auch absolut inakzeptabel, dass hier im Vorfeld keine Infos von Seiten der Consorsbank kamen. Bei solchen essentiellen Dingen kann man doch wirklich von seinem Broker ein bisschen mehr Kundenorientierung erwarten!

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2015
Sehe das etwas anders, denn man konnte PP schon am Montag in Stuttgart handeln. Zur besteuerung ist zu sagen dass viele Banken es als Steuerneutral ansehen. Klar kann ich es mir wiederholen aber dafür müsste CC es endlich einbuchen. Es ist der 22 te 12 Uhr und nichts!!!!
Warum äussert sich Consors nicht? Handeln sie etwa seid 6 Tagen mit unseren Aktien wie es aus insiderkreisen gehört wird. Wir bekommen dann die Brotkrummen? Und nochmal , es sind 6 Tage dass ich nicht verkaufen kann!!!! Ist doch meine Entscheidung und nicht der Bank. Es ist mein Geld. Oder sehe ich das falsch?

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 22.07.2015
Der Record Day gilt nur für die USA! Ich habe die Info das für alle Ebay Aktien die man am 17.07.2015 gehalten hat eine Paypal Aktie bekommt. Sonst Hätten alle die ebay aktien am 16. verkauft für über 60€ und trotzdem Nachbörslich Paypal Aktien bekommen?

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 22.07.2015

@Atom, es sind 6 Tage davon hättest du aber sowieso nur 2,5 Tage handeln können. Bin mal gespannt wann Sie eingebucht werden. Das unverständliche ist das keine Information von der Consorsbank kommt!


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Wir hätten sie aber schon ca. 3,-€uro höher verkaufen können; als dato.


Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

telefonisch wurde mir gesagt, dass  ich die Ebay Aktien noch am 20.07 haben muss.

Das erschien mir aber auch unlogisch, da ja andere bereits am 17.07 die Paypal eingebucht bekamen. Und Paypal bzw ebay bucht ja alle Aktien zum gleichen Record Tag.

 

Man rühmtsich bei COnsors mit dem neuen Kundenprogramm, das man eng zusammen arbeitet um Homepage usw zu verbessern, aber die elementaren Dinge vergisst man leider


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2015

Hier die Antwort der Consorsbank auf meine Anfrage zum Thema der Einbuchung:

"Sehr geehrter Herr 1010,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Verbuchung erfolgt nach Lieferung der Stücke von der Lagerstelle. Dies wird voraussichtlich ab dem 22.07.15 geschehen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld."

 

Man beachte den geschickt gewählten Wortlaut: " ab dem 22.07.15". Somit kann es auch sein, dass die Einbuchung einen weiteren Tag oder Woche oder Monat dauern kann. Bin auch mal auf die steuerliche Einstufung gespannt, mache mir aber wenig Hoffnung nachdem ich die Beiträge im Finanzen.net - Forum gelesen habe. 

 

Beste Grüße an Alle

 

1010


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2015
Mir hat man am 22ten gesagt. Leute so geht es nicht. Ich rufe jetzt den Ombutsmann an. Und nochmal, zieht eure Depots ab. Dann wird Consors sich schon melden!!!
Antworten