abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbuchung Paypal Aktien ins Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015

Morgen Zusammen,

 

heute geht  Paypal an die Börse. Habe im Internet gelesen, dass die EInbuchung der PayPal-Aktien bereits am Freitag passieren sollte.

Ich meinem Depot hab ich leider immer noch nur die Ebay-Aktien ( gekauft vor 2 Jahren ).

 

Weis jemand mehr darüber?

 

Vielen Dank schon mal

172 Antworten 172

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014
Diese Frage stelle ich mich auch gerade; wann C&C die Paypal Aktie einbucht? Andere Banken haben dies bereits am Freitag mit Wertstellung heute getan. Auf jeden Fall wurde die Ebay Aktie im Depot Wertberichtigt und Paypal noch nicht hinzugefügt. Wäre schön, eine baldige Antwort zu bekommen. Besten Dank im Voraus liebes Hello Bank Team.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2015

Ich hatte mit Consors vor zwei Wochen telefoniert. Angeblich am 22ten werden PP eingebucht. Finde ich nicht ok. Andere Banken haben bereits eingebucht.


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014
vor allem, warum erhalten nicht alle Ebay Aktionäre von Ihrer Bank die Info im Vorfeld?
Die Reaktionszeit hier von seitens der Bank ist ja auch nicht gerade schnell 😞
Da kann man auch gleich anrufen.
Die Bank könnte sich hierdurch einige Rückfragen ersparen und somit für Entlastung Ihres Personals beitragen.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2015

Hallo,

 

hat jemand Infos darüber, wie das ganze nun steuerlich behandelt wird und was das für den einzelnen Ebay-Altaktionär bedeutet?

 

Grüße

Christopher


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014
Noch haben wir Sie ja noch nicht 😞
"Ab heute können Ebay-Aktionäre ihre neu zugeteilten Paypal-Aktien an der Börse handeln. Für jede Ebay-Aktie wurde ihnen am 17. Juli ein Paypal-Papier ins Depot gebucht." Quelle:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Paypal-Abspaltung-Boese-Steuer-Ueberraschung-fuer-Ebay-Akti...

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Hello Bank,

 

die Paypal Aktien aus dem Ebay Spin off sind leider immer noch nicht eingebucht. Eine Stellungnahme der Bank innerhalb 36h scheint auch hierzu nicht möglich zu sein.

Über diese vorgehensweise bin ich enttäuscht.

Vorschau
Smiley (traurig)

 

Lg. & einen sonnigen Tag

 

Ihr Chefe


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2015
Hallo Chefe,
ich wäre mal gespannt darauf wenn Paypal z.B. um 30 Euro fallen würde. Dann hätten wir keine Chance die Aktie zu verkaufen. Wer würde das dann ausgleichen? Ebenso könnte man Gewinne mitnehmen wollen oder ebay loswerden. Geht alles nicht! Absolute Verzerrung des Wettbewerbes. Manche Foren machen sich über Consors lustig. Das Ansehen wird beschädigt! Und keine Info seitens Consors. Das ist unglaublich!!!! Ich fordere Consors auf sich bitte zu äussern.
Verärgerter Kunde Atom.

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014
ja, da hast du völlig Recht. In sämtlichen Foren und auch auf FB (Aktien Gruppen) machen Sie sich schon lustig über uns 😞 Selbst der so unbeliebte SBroker hat es hinbekommen und am WE Ihren Kunden die Paypal Aktien eingebucht. Angeblich sollen Sie ja heute bei uns eingebucht werden; aber das ist meiner Meinung nach 5 Tage zu spät. Freitag wäre der Stichtag gewesen. Die ausbleibende Reaktion der Bank innerhalb eines Tages hier in der Community enttäuscht mich auch.

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Ich habe gerade mit Iris Winter im Chat der Bank geschrieben. Die Einbuchung soll am 22. 07.2015 also Morgen stattfinden. So die Auskunft seitens der Bank.  Das ist meiner Meinung nach 5 Tage zu spät. (siehe Link) Der Handel begann zwar erst gestern, aber Morgen ist ja bereits Mittwoch. Also mein Depot ist dadurch seit gestern stark im Minus 😞

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Paypal-Abspaltung-Boese-Steuer-Ueberraschung-fuer-Ebay-Akti...

Antworten