abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Indizes über Consorsbank kaufen…

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2020

Hallo,

 

bin total ratlos der Logik von Consorsbank wegen. Ich habe seit Jahren ein Konto und Depot worüber ich Wertpapiere (Aktien) handel und halte. Jetzt wollte ich in ein ETF Indizes Wert investieren und habe, weder über die App noch über Browser, eine Kaufmöglichkeit. Stattdessen bekomme ich Links mit "jetzt für 0€ handeln" oder „Jetzt Depot eröffnen". Und das, obwohl ich eingelogt bin. Warum muss ich ein Wertpapierdepot eröffnen wenn ich doch bereits ein Wertpapierdepot habe??? Warum kann ich über meine Consorsbank App keine Indizes kaufen? 

grüße,

Christian

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Wolle020500 

welches Wertpapier möchtest du denn kaufen?

überprüfe auch deine Risikoklasse hier (Du musst dafür eingeloggt sein); möglicherweise musst diese ändern/erweitern. Auch wenn ich das eigentlich nicht glaube, da du ja Aktien handelst, sollte das mit (den üblichen, hier handelbaren) ETFs auch funktionieren.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Der Euro Stoxx 50 Index beispielsweise hat zwar eine WKN (965814), ist aber kein Wertpapier; kaufen kannst Du "diesen Index" also nicht, sondern nur Produkte (ETFs und auch Derivate oder Zertifikate), welche diesen Index als Basis (oder underlying) haben und dessen Kursverlauf möglichst exakt nachbilden.

Beispiel:

Der Fonds mit der WKN A0D8Q0, ISHARES EURO STOXX(DE)UCITS ETF - DIS, basiert in etwa auf dem o.g. Index, und wenn Du diesen Fonds kaufst, kaufst Du quasi den Index.

 

"Geangscheng"

Antworten