Hallo Community.
Ich habe ein zweites Depot eröffnet und möchte ein Teil einer Aktie dorthin übertagen. Leider geht das nicht.
Was mache ich hier falsch.
Habe 104 Anteile und möchte 16 Stück übertragen.
Im voraus schon mal wieder vielen Dank, bis jetzt hat mir die Community immer helfen können.
Gruß
Lemkegra
Gelöst! Zur Lösung springen
Wurde das Wertpapier heute erst gekauft, ist ein Übertrag nur möglich, wenn das Wertpapier von der Clearingstelle geliefert wurde. Es können nur im Depot eingebuchte Wertpapiere übertragen werden. Alle Wertpapiere, außer eventuell bei einer Lieferung nach einer Ausübung, werden T+2 (Kaufdatum + 2 Bankarbeitstage) geliefert. Wird das Wertpapier an einer ausländischen Börse gekauft, oder habelt es sich um einen Spin-Off, kann es auch mal länger dauern, bis das Wertpapier geliefert wird.
Hallo vibou.
Das neue Depot ist bereits in der übersicht.
Ich habe 2 Chargen 1X vom 16.12.18 = 16 Stück
Und 1X vom 21.08.19 = 88 Stück
Ich gehe:
Mein Konto+Depot
depotübertrag
Depotübertrag intern
X ohne Gläubigerwechsel
weiter
Empfängerkonto
X Privatkonto
Gebe die Depotinhaber an
und neue Depotnummer
weiter
Alle zu übertragende Stücke vorlegen
X Nein
Dann trage ich die 16 Stück bei der entsprechenden Aktie ein
X Ich habe diesen Hinweis zur Kenntnis gennommen
weiter
Dann kommt dieser Hinweis:
Der Bestand konnte nicht übertragen werden in rot.
Gruß
Lemkegra
Hallo @Lemkegra,
ihr Anliegen ist, da dort eine direkte Kommunikation möglich ist, besser bei den Kolleginnen und Kollegen des telefonischen Supports aufgehoben.
Bitte wenden zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator.
Der Technische Support konnte mir bei meinem Problem helfen.
Gruß
Lemkegra
Was war denn die Lösung? Habe aktuell das gleiche Problem. Der Telefonsupport wusste auch nicht weiter...
Ich hatte das 2. Depot telefonisch eröffnet, aus diesem Grund war ich für das 2. Depot der Alleininhaber.
Wollte aber aus dem 1. Depot Aktien in das 2. Depot übertragen, hier war dann das Problem dass im Depot 1. meine Frau und ich Depot Inhaber sind.
Das war der Grund.
2. Depot gelöscht und gemeinsam mit meiner Frau ein 2. Depot eröffnet.
Jetzt klappt es es mit dem übertragen innerhalb von Sekunden.
Gruß
Lemkegra