abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dpotübertrag intern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2018

Hallo Community.

 

Ich habe ein zweites Depot eröffnet und möchte ein Teil einer Aktie dorthin übertagen. Leider geht das nicht.

 

Was mache ich hier falsch.

 

Habe 104 Anteile und möchte 16 Stück übertragen.

 

Im voraus schon mal wieder vielen Dank, bis jetzt hat mir die Community immer helfen können.

 

Gruß

Lemkegra

0 Likes
8 Antworten 8

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014
Hallo Lemkegra,
was genau geht nicht beim Versuch, Aktien von einem internen Depot zu einem andernen internen Depot zu übertragen?
Erscheint denn das neue Depot schon in der Depotübersicht?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Lemkegra 

Wurde das Wertpapier heute erst gekauft, ist ein Übertrag nur möglich, wenn das Wertpapier von der Clearingstelle geliefert wurde. Es können nur im Depot eingebuchte Wertpapiere übertragen werden. Alle Wertpapiere, außer eventuell bei einer Lieferung nach einer Ausübung, werden T+2 (Kaufdatum + 2 Bankarbeitstage) geliefert. Wird das Wertpapier an einer ausländischen Börse gekauft, oder habelt es sich um einen Spin-Off, kann es auch mal länger dauern, bis das Wertpapier geliefert wird.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2018

 

Hallo vibou.

Das neue Depot ist bereits in der übersicht.

 

Ich habe 2 Chargen 1X vom 16.12.18 = 16 Stück

 

Und 1X vom 21.08.19 = 88 Stück

 

Ich gehe:

Mein Konto+Depot

depotübertrag

Depotübertrag intern

X ohne Gläubigerwechsel

weiter

Empfängerkonto

X Privatkonto

 

Gebe die Depotinhaber an

und neue Depotnummer

weiter

Alle zu übertragende Stücke vorlegen

X Nein

Dann trage ich die 16 Stück bei der entsprechenden Aktie ein

 

X Ich habe diesen Hinweis zur Kenntnis gennommen

weiter

 

Dann kommt dieser Hinweis:

 

Der Bestand konnte nicht übertragen werden in rot.

 

Gruß

Lemkegra

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Lemkegra,

ihr Anliegen ist, da dort eine direkte Kommunikation möglich ist, besser bei den Kolleginnen und Kollegen des telefonischen Supports aufgehoben.

Bitte wenden zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014
Hallo Lemkegra,
du hast, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht. Dass es trotzdem nicht funktioniert überrascht mich.
Ich denke, du musst den Rat von CB_Kai folgen und dich mit der Hotline von CB in Verbindung setzen. Halte aber deine Kontonummer und das Passwort bereit. Falls du den neuen TAN-Generator (TG) aktiviert hast, muss du evtl. auch den Zählerstand des TG angeben.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2018

Der Technische Support konnte mir bei meinem Problem helfen.

 

Gruß

Lemkegra


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2019

Was war denn die Lösung? Habe aktuell das gleiche Problem. Der Telefonsupport wusste auch nicht weiter... 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2018

Ich hatte das 2. Depot telefonisch eröffnet, aus diesem Grund war ich für das 2. Depot der Alleininhaber.

 

Wollte aber aus dem 1. Depot Aktien in das 2. Depot übertragen, hier war dann das Problem dass im Depot 1. meine Frau und ich Depot Inhaber sind.

 

Das war der Grund.

 

2. Depot gelöscht und gemeinsam mit meiner Frau ein 2. Depot eröffnet.

 

Jetzt klappt es es mit dem übertragen innerhalb von Sekunden.

 

Gruß

Lemkegra

Antworten