Stammen die Bestände aus einem Sparplan, dann ist die Summe unerheblich - Ausschüttungen werden dann automatisch reinvestiert - unabhängig von der Höhe (bei einem neu eingerichteten Sparplan für meine Kinder waren das anfänglich auch mal nur 0,50€). Ausnahme: Du hast aktiv dieser Reinvestition beim Kundenservice widersprochen.
Nach deiner Aussage zu urteilen vermute ich allerdings, dass es sich nicht um einen Sparplan handelt
Bei einem "normalen" Bestand gibt es m.W.n. keine Möglichkeit für eine automatische Reinvestition, hier bleibt dir nur die Möglichkeit irgendwann einen weiteren normalen Kauf durchzuführen.
Aber auch dafür gibt es wohl 2 verschiedene Möglichkeiten:
1) es handelt sich um einen ETF - hier fallen die normalen Consorsgebühren an, sprich min 9,95 - das dürfte sich bei geringen Beträgen kaum lohnen
2) es handelt sich um einen aktiven Fonds - diese können meist auch für geringe Beträge erworben werden, es fallen die normalen Ausgabeaufschläge an, das ist bei geringen Beträgen dann sogar relativ günstig.
Als 3. Variante möchte ich noch erwähnen, dass Du dir vielleicht einen enstprechenden Fonds (insb wenn es sich um einen ETF handelt) suchen könntest, der die Erträge automatisch thesauriert - das wäre in deinem Fall vielleicht die beste Möglichkeit.