abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Pfandbriefbank wieder mal schauen....

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....die PBB scheint mir in großen Schritten auf die 5-Euronenmarke zuzumarschieren; vielleicht beim nächsten "Waldspaziergang" mal wieder günstiges Brennholz aufsammeln; aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum < 5-Euronen-Brennwert....;).

 

Viel Glück +x+y

onra

22 Antworten 22

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020
Die 1000er Anleihe ist nicht-nachrangig, die 100000er auch? Aber unabhängig davon - definitive interessant diese Diskrepanz!

Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

Margin Call! Margin Call!

s. hierzu auch den heutigen SPIEGEL-Art.: "Warum die Krise auf dem US-Immobilienmarkt auch D. betrifft". Alle, bei denen die Gier das Hirn wieder x vernebelt hat: Sparer, PBB, die "Bk aus Garching, spricht von der größten Immobilienkrise seit der Finanzkrise und bereitet sich auf Welle fauler Kredite vor" und natürlich auch wieder dabei die Dt. Bk., Aareal u. Landesbanken! Hätte mich auch gewundert, wenn die bei dubiosen Geschäften fehlen würde... Morgan Stanley empfahl ihren Kunden, die Anleihen der PBB zu verkaufen. Wer will die haben = -50%, @juvol ?? Angeblich haben die Sparer die PBB re-finanziert 😂😋😁. Und die Politik beschwichtigt wieder, wer´s glaubt, ein Schelm.....das könnte noch lustig eiter werden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. KOSTO??


Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

solch eine Shortie-Spekulation der Hedger kann aber auch ruhig mal nach hinten losgehen. Das wird dann richtig teuer für die Gegeelten 😀😎😂. Wir werden sehen......


Autorität
Beiträge: 3739
Registriert: 21.07.2017

Entgegen der von mir vor zwei Wochen genannten (und heute auch von Reuters und HB bestätigten) Leerverkaufsquote von >7% kommt die Rating-Agentur S&P Global sogar auf eine Shortquote von aktuell 17(!)%, wie aus diesem ganz aktuellen und hochinteressanten, gut recherchierten Bloomberg-Artikel hervorgeht.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020
@dead-head
Wenn der Kurs die Richtung beibehält und man die Leute bei Reddit über Ihre Erfolge schreiben sieht könnte das Wirklichkeit werden 😂

Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

@Blasphemist    Vielleicht ist dies eine genauso grandiose Einstiegsmöglichkeit wie bei SIEMENS ENERGY (< 7,00 €; meine Frage war in dem Fall, wenn nicht die, wer dann bei der herrschenden Gemengelage??); tot gesagte leben länger. Wie herrlich ist die Spekulation und spannend...... Besser machen!! Rip shares!  


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020
Ich habe mir angewöhnt nur noch in Firmen zu investieren wo der Kurs schon nach Norden läuft… den Punkt wann Süden erreicht ist treffe ich seltenst - dann verzichte ich lieber auf etwas Rendite und weiß im Gegensatz nicht ins Klo zu greifen.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020
Ps. Die Anleihe für Privatanleger (DE000A30WFV1) steht jetzt auch schon bei fast 9% Rendite…
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

Eine Stückelung von 100.000 EUR als "für Privatanleger" zu bezeichnen erscheint mit zumindest mal "interessant".

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020
Antworten