abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der activetrader meint fälschlicherweise, dass ich eine weitere Sitzung offen habe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2017

Der activetrader bringt mir beim Start den Text:

Sie sind derzeit noch in einer weiteren Sitzung (ATDE) in Ihrem Konto eingeloggt ....

und liefert mir deshalb nur zeitverzögerte Kurse.

 

Ich bin aber in keiner weiteren Sitzung. Die Meldung kam auch nach einem Reboot.

Wie kann ich den activetrader davon überzeugen, dass ich keine weitere Sitzung habe?

0 Likes
22 Antworten 22

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@daudjouns 

Laut Consors kann nur die Kundenbetreuung die aktiven, nicht mehr genutzten, Sessions vom ActiveTrader beenden (siehe hier). Das Problem kann auftreten, wenn man den AT ohne Logout beendet bzw. man den AT nach einem kurzen Verbindungsverlust neu starten muss.

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016

Wirklich schlimm. Ich habe das auch! Mehrfach eingeloggt, überall nachgeschaut, sogar reinstalliert, um schließlich hierher zu kommen, um festzustellen, dass das ein bekanntes Problem ist, das wohl mit dem aktuellen Update geschaffen wurde. 
Vor allem ist es nicht möglich dies direkt zu beheben (andere Apps bieten dann an: wollen sie die anderen Sessions trennen?)
Ich frage mich, wie man so etwas überhaupt entwerfen kann? Alte Sessions werden anscheinend auch nicht automatisiert abgeräumt (dachte das ist erledigt, über nacht, falls noch was im System hängt, war es aber nicht). 

 

Es gab Zeiten, da konnte man mal Activetrader und Consors empfehlen. - Heute kann man eher Consors empfehlen mal bei anderen Anbietern sich elementarste Dinge abzuschauen, wie man so was sinnvoll macht..

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Klaus_S 

Ergänzende Aussage von Consors:


@CB_Evelin schrieb:

[...] Bitte beachten Sie, dass Sie immer nur eine Session offen haben dürfen, sprich ActiveTrader, ActiveTrader Pro oder eine auf der Webseite. Die Kundenbetreuung kann Ihnen beim Beenden der Session helfen, sodass Ihnen die Realtime-Kurse wieder angezeigt werden.


 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten und auch einen besonderen Dank an @immermalanders für das Teilen meiner Nachricht aus einem anderen Thread.

Den ganzen Beitrag könne Sie hier nachlesen.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2022

Hallo Supportteam,

 

bitte eine Lösung finden, wenn der ActiveTrader bzw. Java abstürzt, dass alle Verbindungen aus dem ActiveTrader vom Kunden/User selber gelöscht werden können.

Der Weg über den Consors Support funktioniert leider nicht zeitnah (Telefonwarteschleife > 15 min) und ist keine dauerhafte Lösung.

Warum stürzt der ActiveTrader/Java überhauot regelmässig ab bzw. warum friert der ActiveTrader regelmäßig ein und warum wird nach dem Absturz/Einfrieren noch eine aktive Verbindung angezeigt?

Sorry, der Bug jetzt ist größer und total kundenunfreundlich, als Real Time Kurse bei mehreren Sessions anzuzeigen? Warum wird Consors immer kundenunfreundlicher?

 

Vielen Dank für eine kundenfreundliche Lösung!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Kann der server den AT nicht regelmäßig anpingen, um zu prüfen, ob er noch da ist? Wäre das einfachste, denke ich.

Wie hieß noch der openssl-bug damals?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2020

Hier das gleiche Problem. AT meint, dass ich noch eine weitere Sitzung aktiv habe. Das muss schnellstmöglich gefixt werden!!!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2018

WorstCase_0-1647798085761.jpeg

 

Gab es schon wieder Updates?

Kann nur hoffen, dass Morgen wieder alles läuft. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016

Das Einfachste wäre, wenn der AT den weg von anderen gehen würde (so ähnlich bspw. InteractiveBrokers): gibt es andere Session auf dem Server, fragt man ob der aktuelle Client die Echtzeitdaten bekommen soll. Dann werden alle anderen von der Datenverbindung getrennt und der aktuelle Login bekommt die Live-Daten. Wenn man nein klickt, dann bekommt man die Zeitverzögerten Daten. 

Idealerweise bekäme man auch eine Liste der Sessions dabei angezeigt, damit man beurteilen kann ob die Sessions veraltet sind oder ob man da gerade eine übersehen hat, um die man sich erst kümmern will.  

Auf diese Weise würde man nicht nur kundenseitig viel Ärger sparen, sondern auch Aufwand im Betreuungsteam.

Antworten