Community

Antworten
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 11 von 19 (699 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

Sieht ja auf den ersten Blick ganz übersichtlich aus, aber warum ist kein Gesamtdepotwert angegeben?

 

Auf den zweiten Blick fallen dann allerdings die Abweichungen zum Personal Investment Report auf:  Beide Dokumente schließen zum 29.03.2018 ab, trotzdem gibt es bei 2/3 der Positionen Abweichungen! Wie ist das möglich? Verlegener Smiley Smiley (traurig)

 

Mein persönliches Fazit: Von erhöhter Transparenz keine Spur! MiFID II dient höchstens dem guten Gewissen der Banken, aber ganz bestimmt nicht den Kundeninteressen oder gar dem Kundenschutz Smiley (traurig)

 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2274
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 12 von 19 (638 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

@Zocki

Welchen Handelsplatz und welchen Kurs hast Du denn für den Kursevergleich verwendet?

Antworten
0 Likes
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 13 von 19 (634 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

[ Bearbeitet ]

Hallo @immermalanders,

 

das musst du schon die CB fragen Smiley (zwinkernd)

 

Ich hab nur die beiden Auswertungen miteindander verglichen, die mir von ihr ins Postfach gelegt wurden. Sieht für mich nach reinem Zufallsprinzip aus Smiley (traurig)

Wär schon deutlich kundenfreundlicher gewesen, dabei wenigstens auf identische Handelsplätze und Kurse zurückzugreifen, wo der neue Depotauszug doch schließlich der Transparenz dienen soll ...

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2274
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 14 von 19 (596 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

@Zocki

Oha... das hab ich überlesen (Vergleich vom Depotauszug mit dem Report) Verlegener Smiley

Ich hatte an einen Vergleich mit Börsenkursen gedacht...

Antworten
0 Likes
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 15 von 19 (453 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

Wow, diesmal stimmen die Kurse sämtlicher Wertpapiere auf dem Depotauszug vom 2. Quartal mit denen vom Personal Investment Report für Juni überein Smiley (fröhlich)

 

Wenn der Auszug jetzt noch mit einer Summe ausgestattet würde und vielleicht in Zukunft nicht trotz späterem Ausstellungsdatum (diesmal17.07.2018) im Online-Archive rückwirkend unter dem Bewertungsstichtag (diesmal 29.06.2018) versteckt würde ...

 

Aber immerhin ein Anfang, danke CB!

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1097
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 16 von 19 (419 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

@Zocki

 

Wenn der Auszug jetzt noch mit einer Summe ausgestattet würde und vielleicht in Zukunft nicht trotz späterem Ausstellungsdatum (diesmal17.07.2018) im Online-Archive rückwirkend unter dem Bewertungsstichtag (diesmal 29.06.2018) versteckt würde ...

 

Bei den anderen Banken mit denen ich zu tun habe kommen die Depotauszüge früher und es gibt Summen.

 

Das Rückdatieren dient laut Consors der besseren Auffindbarkeit der Dokumente bei der späteren Suche. Mir wäre es ja wesentlich wichtiger, wenn sie bei der Einstellung ins Online-Archiv leichter zu finden wären. Es würde ja schon helfen, wenn man sich die ungelesenen Nachrichten ohne zeitliche Beschränkung standardmäßig anzeigen lassen könnte statt bei jedem Einloggen jedes Mal umstellen zu müssen.

marmotte
Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2018
Nachricht 17 von 19 (412 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

@Sigrid_W

Ich wäre schon dankbar, wenn man beim Einloggen überhaupt eine Anzeige bekommen würde, dass es neue Nachrichten im Online-Archiv gibt. Die gibt es leider nur bei wichtigen Mitteilungen.
juvol
Enthusiast
Beiträge: 359
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 18 von 19 (376 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

@Zocki

Du hast tatsächlich alle Werte mit dem Investmentreport abgeglichen?

Respekt, das ist ja bei der willkürlichen Sortierfolge des Depotauszuges ein mehrstündiges PuzzleSmiley (fröhlich)

Mifid hin oder her, der Sinn dieses Dokumentes erschließt sich mir nicht, weil er schon am Tag des Einstellung überholt ist.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 19 von 19 (344 Ansichten)

Betreff: Depotauszug vierteljährlich

Hallo @juvol,

sind nicht mehr soo viele Posten übrig hier bei der CB, aber kontrollieren würde ich auch, wenns mehr wären Smiley (zwinkernd)

Antworten
0 Likes