abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotauszug vierteljährlich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

Hallo,

 

ich habe gelesen, dass Depotauszüge seit 2018 vierteljährlich erstellt werden (MiFID II). Wird dies von Consors auch angeboten?

 

Gruß Tom

18 Antworten 18

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Sieht ja auf den ersten Blick ganz übersichtlich aus, aber warum ist kein Gesamtdepotwert angegeben?

 

Auf den zweiten Blick fallen dann allerdings die Abweichungen zum Personal Investment Report auf:  Beide Dokumente schließen zum 29.03.2018 ab, trotzdem gibt es bei 2/3 der Positionen Abweichungen! Wie ist das möglich? Verlegener Smiley Smiley (traurig)

 

Mein persönliches Fazit: Von erhöhter Transparenz keine Spur! MiFID II dient höchstens dem guten Gewissen der Banken, aber ganz bestimmt nicht den Kundeninteressen oder gar dem Kundenschutz Smiley (traurig)

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Zocki

Welchen Handelsplatz und welchen Kurs hast Du denn für den Kursevergleich verwendet?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Hallo @immermalanders,

 

das musst du schon die CB fragen Smiley (zwinkernd)

 

Ich hab nur die beiden Auswertungen miteindander verglichen, die mir von ihr ins Postfach gelegt wurden. Sieht für mich nach reinem Zufallsprinzip aus Smiley (traurig)

Wär schon deutlich kundenfreundlicher gewesen, dabei wenigstens auf identische Handelsplätze und Kurse zurückzugreifen, wo der neue Depotauszug doch schließlich der Transparenz dienen soll ...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Zocki

Oha... das hab ich überlesen (Vergleich vom Depotauszug mit dem Report) Verlegener Smiley

Ich hatte an einen Vergleich mit Börsenkursen gedacht...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Wow, diesmal stimmen die Kurse sämtlicher Wertpapiere auf dem Depotauszug vom 2. Quartal mit denen vom Personal Investment Report für Juni überein Smiley (fröhlich)

 

Wenn der Auszug jetzt noch mit einer Summe ausgestattet würde und vielleicht in Zukunft nicht trotz späterem Ausstellungsdatum (diesmal17.07.2018) im Online-Archive rückwirkend unter dem Bewertungsstichtag (diesmal 29.06.2018) versteckt würde ...

 

Aber immerhin ein Anfang, danke CB!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Zocki

 

Wenn der Auszug jetzt noch mit einer Summe ausgestattet würde und vielleicht in Zukunft nicht trotz späterem Ausstellungsdatum (diesmal17.07.2018) im Online-Archive rückwirkend unter dem Bewertungsstichtag (diesmal 29.06.2018) versteckt würde ...

 

Bei den anderen Banken mit denen ich zu tun habe kommen die Depotauszüge früher und es gibt Summen.

 

Das Rückdatieren dient laut Consors der besseren Auffindbarkeit der Dokumente bei der späteren Suche. Mir wäre es ja wesentlich wichtiger, wenn sie bei der Einstellung ins Online-Archiv leichter zu finden wären. Es würde ja schon helfen, wenn man sich die ungelesenen Nachrichten ohne zeitliche Beschränkung standardmäßig anzeigen lassen könnte statt bei jedem Einloggen jedes Mal umstellen zu müssen.


Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018
@Sigrid_W

Ich wäre schon dankbar, wenn man beim Einloggen überhaupt eine Anzeige bekommen würde, dass es neue Nachrichten im Online-Archiv gibt. Die gibt es leider nur bei wichtigen Mitteilungen.

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@Zocki

Du hast tatsächlich alle Werte mit dem Investmentreport abgeglichen?

Respekt, das ist ja bei der willkürlichen Sortierfolge des Depotauszuges ein mehrstündiges PuzzleSmiley (fröhlich)

Mifid hin oder her, der Sinn dieses Dokumentes erschließt sich mir nicht, weil er schon am Tag des Einstellung überholt ist.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Hallo @juvol,

sind nicht mehr soo viele Posten übrig hier bei der CB, aber kontrollieren würde ich auch, wenns mehr wären Smiley (zwinkernd)

0 Likes
Antworten