abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot wechseln INNERHALB der Consorsbank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich mit der "suchen"-Funktion nichts gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Mein Gedanke ist, einige Wertpapiere von einem Depot in ein anderes zu "verschieben". Ist das möglich? Beispiel: ich habe einige Wertpapiere der (nennen wir es mal ) Gruppe "A" und andere der Gruppe "B" (z.B. für die Zukunft meines Sohnes). Und evtl. auch noch einige Wertpapiere der Gruppe "C".

 

Nun habe ich auch drei Depots mit den zugehörigen drei Verrechnungskonten. Zwei Konten/Depots sind leer (0,00 €). Ein Depot ist "prall gefüllt". Nun die eigentliche Frage, die sich einige sicherlich schon denken können.

 

Kann ich Wertpapiere/Aktien/ETF's usw. von meinem Depot "A" in mein Depot "B" verschieben? Und andere auch von Depot "A" nach Depot "C"? Momentan sehe ich nur die Möglichkeit, die zu "verschiebenen" Wertpapiere von Depot "A" in "A" zu verkaufen und dann in "B" oder "C" neu zu kaufen. Damit mache ich natürlich ordentlich Minus / Verlust. Der Kurs ist schlechter und dann noch doppelte Gebühren / Provisionen. Das möchte ich natürlich vermeiden.

 

Ein "externer" Wechsel ist ja möglich und muss auch durchgeführt werden. Der Consorsbank würden ja im Grunde keine Kosten entstehen, wenn ich nur einige Papiere von "A" nach "B" verschiebe.

 

Ist das möglich? Das wäre wirklich sehr wichtig für mich... Bitte nur hilfreiche Antworten. Keine blöden Bemerkungen (bekommt man hier leider immer wieder...).

 

Danke euch!

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Wo ist das Problem? Übertragen und fertig. Formulare - Depotübertrag innerhalb der Consorsbank.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @schmucki ,

....da die steuerrelevanten Daten meist in einem Nachgang übertragen werden, würde ich sicherheitshalber nach einiger Zeit einmal über den Kundenservice nachfragen, ob hier steuerlicherseits die Einstandskurse im grünen Bereich sind. 

 

LG+

onra

Antworten