Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2017

Hat jemand im Forum eine Idee, wie man,  ohne separate Excel Datei (!!)  über das System herausbekommen kann, wo bei einer Änderung des Gesamtwertes von z. B. 500 Euro über eine Nacht die Änderung herkommt?

 

Mit der Watchlist komme ich da auch nicht groß weiter!

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Enthusiast
Beiträge: 192
Registriert: 13.02.2016

Hallo @Ewald100,

 

mir ist nicht so ganz klar, was Sie hier meinen. Da müsste man die Uhrzeiten wissen, auf die Sie sich beziehen. Auch müßte man wissen, ob Sie hier Aktien meinen, ETF, Derivate etc..

 

Was ein Grund sein kann, ist die (mir nicht verständliche) Eigenart des Börsenplatz Tradesgates, dass bis 22:00 der tatsächlich zuletzt gehandelte Kurs angezeigt und für die Watchlist/Depotansicht verwendet wird. Genau um 22:25 gibt es aber dann noch mal einen neuen Kurs, der sich aus dem Mittelwert des letzte Bid und Ask berechnet. Je nach Spread und Anzahl der Aktien kann da schon mal etwas zusammenkommen (was man erst morgens sieht, wenn man um 22:00 den Deckel zumacht).

 

Viele Grüße JB4711

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 14.11.2016
Die Intraday Änderung zum Vortag steht sowohl prozentual als auch absolut seit diesem Jahr in der Watchlist. Vorausgesetzt, man hält diese aktuell. Die Änderung für einen bestimmten Wert zu einem anderen Tag als dem Vortag herauszufinden ist meines Wissens nicht möglich - mit den Tools, die Consors bereitstellt, weil zu wenig konfigurierbar. Ggf. kann aber der telefonische Kundenservice weiterhelfen, weil dieser kann vielleicht noch ein paar andere Abfragen auf das Depot machen, oder dies zumindest in Auftrag geben. Wenn es um eine signifikante Bewegung geht, würde ich aber einfach mal die Charts meiner Werte anschauen.
0 Likes
Antworten