Hallo,
In meiner Watchlist sehe ich einen Kurs, der regelmäßig aktualisiert wird = gut.
Meine Werte im Depot werden Tage oder Stunden später aktualisiert = sehr schlecht.
Handelsplatz ist auch nicht auswählbar = sehr schlecht.
Consorsbank-Hotline auskuft vor ca. 1/2 Jahr, wird weitergeleitet.
Aber in 2017 hab ich auf der Consorsplattform keine Verbesserung gesehen.
DAB war besser.
... das war wohl alles so gut, dass die UniCrdit die Aktien der "Goldene Gans" verkaufen musste, sie bekam darüber zu viel Gewinne...
[ironie off]
Verluste hat die DAB jedenfalls keine gemacht: DAB steigert Gewinn vor Übernahme
Direkte Muttergesellschaft war die HVB. Und die brauchte wohl dringend Geld.
Wenn man eine Tochter jahrelang nicht unter die Haube bringt, muss man sie halt ein wenig aufhübschen und das geht bei Unternehmen einfacher, als im privaten Bereich
@Sigrid_W, mich würde interessieren, wie viel Gewinn durch das Kerngeschäft (Trades der Kunden usw.) und wie viel durch den Eigenhandel der Bank entstanden sind...
Stimmt. Das wäre interessant. Interessant wäre auch, warum Consors schon einige Jahre früher verkauft worden ist.
Aber letzten Endes ist das egal. Es ändert nichts. Ich denke, dass weder der Verkauf von Consors noch der der DAB an die BNP für die Kunden ein Vorteil war. Das lese ich jedenfalls aus den Anmerkungen langjähriger Consors-Kunden heraus. Etliche der von den Ex-DAB-Kunden vorgebrachten Kritikpunkte wurden schon vorher angesprochen. Getan hat sich nichts und das wird wohl auch nichts mehr.
Aber was soll's - auf einen erneuten Bankwechsel lege ich im Moment keinen Wert und die für mich persönlich beste Bank gibt's in der Form nicht mehr.
@Sigrid_W, Interessant wäre auch, warum Consors schon einige Jahre früher verkauft worden ist.
Weil die Mutter-Gesellschaft wirtschaftliche Schwierigkiten hatte. Viele Teile wurden von der Auffanggesellschaft Medusa 2002 an die BNP verkauft. Aber darum geht es hier eigentlich nicht.
Dass Kundenideen und Feedback nicht berücksichtigt wird kann ich so nicht bestätigen. Es gibt leider in einigen Fällen andere Abhängigkeiten, die einen Rollout verhindern. Auch macht es durchaus Sinn eine Idee zu voten und einzustellen, da bei länger offenen Ideen zyklisch nachgefragt wird, warum die denn immer noch offen ist. Es wird sich noch einiges ändern im Laufe des Jahres...
Grüße
immermalanders
Hallo@Heartbreaker
gerne nehmen wir uns Ihres Anliegens an. Hierzu benötigen wir allerdings einige Angaben von Ihnen, beispielsweise ob Sie die Website nutzen oder die App?
Beste Grüße
CB_Kai