abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht und Fremdwährung, vornehmlich CHF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2019

Ich habe in der Übersicht vornehmlich bei Schweizer Papieren aufgrund eines falschen Handelsplatzes (z. B. Nasdaq) falsche Werte und Währungen. Nur durch Hin- und Hertauschen des Platzes, bekomme ich eine korrekte Anzeige, leider habe ich aber im Download keine Chance - hat jemand ähnliches feststellen können? Habe schon seit 2 Monaten eine Meldung eröffnet, erhalte aber keinen zielführenden Lösungsvorschlag.

0 Likes
7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @rufxxx1r,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Depotübersicht und Fremdwährung, vornehmlich CHF"

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2019

Wieso liegen Ihnen nicht alle Informationen vor? Sie haben screenshots, ich habe die Aussage von Ihnen, daß der Fehler reproduzierbar ist, nur nicht behoben?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@rufxxx1r :

Nur zu Deiner Orientierung:

Du befindest Dich hier im Bereich der öffentlich zugänglichen Community.

Forderungen brauchst Du hier nicht zu stellen, weil Antworten und Auskünfte ausschließlich auf freiwilliger Basis gegeben werden..

Dein Eröffnungspost ist übrigens so wirr, dass selbst erfahrene Mitglieder keinen Zugang zu Deinem Problem finden (wollen).


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2019

Vielen Dank für den Hinweis, dann habe ich offensichtlich zum Einstand so ziemlich alles falsch gemacht. Ich wüßte gerne, ob irgendjemand mein Problem teilt. Ich rufe die Depotübersicht  auf und betrachte mir dann ein einzelnes Papier im Detail und erhalte dann falsche Werte und Währungen, bspw. beim Handelsplatz SIX Schweiz die Vortageskurse in USD, veraltete 52W-Hoch-und-Tief-Werte und auch falsche Dividenden und Renditen. Und immer falsch ist es bei Schweizer Papieren. Wechsele ich dann den Handelsplatz hin und her und zurück wird aktualisiert; der Aktualisierungsbutton bringt keine Korrektur. Hat jemand ähnliches feststellen können?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Nein, ich habe nur einen Schweizer Wert und der wird in Euro angezeigt.

 

Es wäre sinnvoll, konkrete Beispiele zu nennen (WKN bzw. ISIN). Klickst du auf den Namen des Wertpapiers oder den Punkt "Details" rechts? Wurde der Wert an der Schweizer Börse gekauft?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2019
Mein klassisches Beispiel ist WKN WKN A0J3YT - ich habe es nicht gekauft, das Papier kam über Depotübertrag von einem anderen Institut auf mein Depot bei Consors. Ich klicke immer den Namen des Wertpapiers an und erhalte mit dieser WKN unterschiedliche und zum Einstand immer falsche Werte; so gut wie immer "falsch" ist 52W H/T - selbst wenn mit richtiger Währung, also CHF bei Handelsplatz SixSchweiz, dann wird H/T von irgendeinem Vergangenheitsdatum angezeigt - auch das angezeigte Datum paßt nicht zu den Werten. Und die Dividende ist auch falsch, habe extra Consors-Mitteilung über Dividende und Umrechnungskurs herausgesucht, stimmt einfach nicht.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @rufxxx1r ,

hier ein thread zum Einlesen, und hier einer zum still vor sich hin ruhenden Handelskrieg "Börsenäquivalenz" CH/EU, den Müttern allen Übels.

0 Likes
Antworten