abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweizer Aktien -- Kurse + Depot Berechnung bei Consorsbank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2017

Hallo zusammen,

 

folgende Frage: Wenn ich Schweizer Aktien kaufe bei der Consorsbank, zB über Lang und Schwarz, bekomme ich sie ja über den außerbörslichen Handel. Kaufkurs ist dann eben der Kurs. Wie sieht es mit der Berechnung im Depot aus? Bekomme ich da live Daten? Und von welcher Börse? Oder wie wird im Depot das berechnet? 

 

Und zweite Frage: wenn ich die Aktie anklicke, sehe ich immer den Kurs von Tradegate. Der Kurs ist komplett veraltet, weil ja Schweizer Aktien nicht mehr handelbar sind. Kann ich das ändern? Also den live Kurs, nicht den Umstand, dass die nicht handelbar sind 😉

 

Habe in der SuFu nix gefunden, falls ich was übersehen habe, reicht mir der Link 😃

Vielen Dank und LG

Michi

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3729
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @elchico ,

ad 1)

Die Bewertung im Depot erfolgt wie beim Kauf zu den OTC/LUS-Kursen, die wiederum im wesentlichen den umgerechneten SFR-Kursen an der SIX entsprechen, zumindest meiner Erfahrung nach.

ad 2)

Die TRG-Kurse für Schweizer Aktien sind m. W. auf dem Stand vom 28.06.19 "eingefroren", dem Freitag vor Montag, dem 01.07.19, an dem die Börsenäquivalenz Schweiz / EU ausser Kraft gesetzt wurde.

ad 3)

Auf der Website kannst Du die OTC/LUS-Kurse leider nicht voreinstellen, im Active Trader dagegen erhältst Du sie so, wie sie kontinuierlich und quasi real time von LUS gestellt werden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2017

Hallo stocksour,

 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! 😃

 

LG

0 Likes
Antworten