Ich bin ein wenig entrüstet.
Mir ist aufgefallen, dass bei Skyworks Solutions beim Aktieninspektor "Das Unternehmen zahlt keine Dividende" steht. Dies ist falsch. Skysworks zahlt seit Mai 2014 Dividenden.
Ich habe daher Consors in einem TIcket daraufhingewiesen und mitgeteilt man sollte das doch mal ändern.
Nun kommt aber der Hammer:
Als Antwort kam, man wäre für diesen Inhalt der aufgrund einer Analyse, eines Marktbereichts oder einer sonstigen Marktinformation eines Dritten nicht verantwortlich und übernimmt daher auch keine Gewähr.
Wie bitte???? Dies ist eine Bank und die Informationen die auf der Webseite gelistet werden sollten ja wohl stimmen! In meinem Fall ist es nicht gravierend, aber nach dieser Aussage kann man sich ja auf keine einzige Angabe verlassen.
EIne Bank hat die Aufgabe das alle Informationen die sie auf Ihrer Seite veröffentlicht stimmt. Denn woher soll man seine Informationen beziehen wenn nicht mal die eigene Bank sichere Informationen geben kann?
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @strand78,
beim AktienInspektor steht folgendes (grauer Kasten):
Für den Inhalt ist daher ausschließlich der Angegebene verantwortlich. Die Consorsbank übernimmt für den Inhalt, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Gewähr.
Die Aktienratings des AktienInspektors werden von theScreener.com geliefert und stellen keine Empfehlung dar. Für die Nutzung des AktienInspektors gelten folgende Nutzungsbedingungen der Consorsbank und theScreener.com.
Sollten dort Fehler sein, müsste man diese an "theSreener" weitergeben, damit diese dort geprüft werden und entsprechend korrigiert werden kann. In dieser Firma sitzen die Spezialisten, die die Aktien bewerten.
Anders sieht es aus, denn eine Bank die Aktien selbst bewerten, das macht CB aber meines Wissens nach nicht. Generell gilt auch, dass Informationen zur Dividende am zuverlässigsten auf der Firmenwebseite gefunden werden können.
Grüße
immermalanders
Hallo Immmermalanders,
ja das hat COnsors mir auch mitgeteilt. Aber genau das verstehe ich nicht.
Woher soll denn ein Kunde seine Informationen nehmen? Von irgendwelchen Webseiten? Als Kunde einer Depotbank sollte man sich doch eigentlich auf die Informationen verlassen können die auf der Webseite veröffentlicht werden. Genau das erwarte ich von meine Depotbank.
Zumal ich es wirklich kundenunfreundlich finde, wenn ein Kunde seine Bank auf einen Fehler(wenn auch ein kleiner) hinweist und anstatt zu schreiben: VIelen Dank wir werden dies schnellstens prüfen und entsprechend aktualisieren kommt.. kommt nur: Die Infos kommen nicht von uns also Pech gehabt.
Zumal es ja auch für viele relevant sein dürfte ob ein Unternehmen Dividenden zahlt oder nicht.
Bei Fundamentaldaten steht doch 1,5% Dividende nur im Aktieninspektor steht 0 % Dividende. Da merkt man eigentlich schon, dass hier was nicht stimmt.
"Grosser Marktwert" schreibt sich auch in Deutschland und Österreich mit ß. Vermutlich stammen die Daten aus der Schweiz.
Wie gesagt Fehler können sich ja mal einschleichen wobei diesbei wichtigen Daten wie Dividendenzahler ja oder nein eigentlich nicht vorkommen sollte. Aber dann zu sagen wir haben damit nix zu tun finde ich sehr ..bescheiden.
Ich finde generell, dass Consors sich fiel mehr um das Thema Aktieninformationen kümmern sollte. Oft sind News überhaupt nicht vorhanden, dazu muss man dann auf andere Dienstleister gehen. Aber genau mit solchen Dingen hebt man sich doch ab. Gibt man den Kunden viele Informationen (richtige!) dann werden die Kunden dies zu schätzen wissen.
> Genau das erwarte ich von meine Depotbank.
Dann muss man sich eine andere suchen. Eine, die die Richtigkeit der Informationen garantiert und bei Fehlern für finanzielle Folgen geradesteht. Viel Spaß bei der Suche und beim AGB-Lesen.
Hallo @strand78,
vielen Dank für Ihre Information - ich kann Ihre Verärgerung nachvollziehen!
Generell ist, was Immermalanders schreibt völlig richtig.
Trotzem würde ich gerne klären, was hier zugrunde liegt und mich um die Berichtigung der Daten kümmern!
Ich melde mich noch einmal mit einem Feedback der verantwortlichen Kollegen.
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Bei
C&C GROUP PLC REGISTERED SHARES EO -,01 (WKN A0CA07)
steht direkt neben dem Kurs "Getränke / Tabak / Kanada" obwohl es doch ein irisches Unternehmen mit einer irischen ISIN ist. Müsste doch Irland statt Kanada stehen, oder?
Liebe Community Mitglieder,
vielen Dank noch einmal für Ihre Hinweise!
Uns ist natürlich auch nicht daran gelegen, dass falsche Informationen auf unserer Website stehen. Ich konnte inzwischen mit dem verantwortlichen Kollegen sprechen. Er war dankbar für die Information und klärt dies direkt mit dem Datenlieferanten!
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator