Hallo Trader der Consorsbank Gemeinde,
nachdem der DAX nun endlich eine kleine Verschnaufpause einzulegen scheint wundere ich mich wer (auser mir) short im DAX ist und wie gross ihr die Chance seht dass der DAX bis unter 10.000 korrigiert.
Ich bin seit einiger Zeit short unterwegs und davon ueberzeugt dass die Korrektur nun einsetzen wird jedoch nicht sicher ob wir 9.xxx sehen werden. Ich investiere sehr kurz bis kurzfristig (max. 1 Monat) und wuerde mich freuen wenn ihr mir Euren Senf dazu beitragen koenntet.
Gutes Traden !
Euer BOI
Jetzt bin ich Short gegangen bei 10340 Punten.
Ich bin seit 10.200 short und davon ueberzeugt dass er bis September auf unter 9.900 korrigieren wird. Habe allerdings einen Stopp Loss bei 10400. Leider ist mein CRV nicht soooo toll: max 400 Punkte Gewinn 200 Punkte Verlust .... 😞
Danke AndreK,
vielleicht hast Du Recht. Diese Profis legen sich ja auch nie fest. Ihr Fazit ist meistens: entweder der Markt steigt, oder er sinkt. Super Erkenntnis! Wenn sie dann prognostiziert haben, dass der Markt steigt und er steigt auch nur 50 Punkte und sinkt danach 200 Punkte, dann heißt es: Ja, ich habe gesagt, der Markt steigt. Ist er ja auch für 1 Std.. Was danach kommt habe ich ja auch nicht prognostziert.
Danke Startrader,
Du hast warscheinlich einfach das, was mir fehlt. Du beschäftigst Dich warscheinlich auch mehr als ich mit der Materie. Ich habe das Buch von der Consorsbank genau durchgelesen. Deshalb habe ich auch durchaus Ahnung von Moneymanagement. Leider bin ich irgendwie ein Kontraindikator. Wenn ich einen Long kaufe, dann sinkt der Markt und umgekehrt. Außerdem schwankt das Ganze manchmal so furchtbar, dass man ausgestoppt wird und danach geht es dann in die gewünschte Richtung. Es klingt bei Dir so logisch und einfach, ist es aber irgendwie nicht. Sonst würden ja auch mehr Menschen damit super erfolgreich sein. Irgendetwas fehlt mir jedenfalls und auf jeden Fall die Nerven und die Zeit.
Ich lese aber immer wieder gerne Deine Beiträge. Sehr informativ und auch daraus lernt man.
Gruß Sabine
Dito - bin exakt auf Tageshoch ausgestoppt worden...;-)
Bin bei ca. 10.470 Punkten rein, mit Short DAX 2x.
Normalerweise kaufe ich nur long bzw. Einzelwerte, im Prinzip verstoße ich gerade gegen meine Vorsätze. Naja mal schauen ob es sich rächt, weil ich long besser aussitzen kann als short. Wo würdet ihr stopp-loss setzen und für welche Marke die Verkaufsorder ansetzen?
Danke für einen Tipp.
Ich würde den Stopp über das heutige Tageshoch setzen. Also bei 10490 Punkten. 50 % der Position bei 10375 Punkten verkaufen; dann Stopp auf Einstand rauf.