abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Chart

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Tradergemeinde,

 

gerne teile ich mit Euch mein Chart fuer den DAX und bitte um Eure Kommentare.

Meiner Meinung nach....bereits einige Male in der Community mitgeteilt sollte der DAX unter 10.000 fallen bevor mit Dampf nach oben kann. Ich revidiere hiermit die 10000er Marke und lege meine neue Marke und mein setup auf 10200 Punkte.

 

Der Grund ist (meiner Meinung nach) einfach.

Wir haben seit dem letzten Hoch Dez15 von 11400 auf 8700 Punkte im Feb16 2700 Punkte verloren. Es waere also Luft fuer 2700 Punkte gewesen. Stattdessen ist der DAX jedoch auf 10400 Punkte gestiegen was lediglich 1700 Punkte waren. Das selbe ist nun seit dem Juni Tief 9200 passiert. Der DAX ist um 1600 Punkte und haette, meiner Meinung nach, Platzt bis 10.900 bevor es dann wieder um 1200 Punkte auf 9700 faellt.

 

Der Grund weshalb ich die 10000 Punkte ueber den Haufen werfe haengt damit zusammen, dass ich die 10000er Marke als psychologische Marke als Wichtig erachte und nich davon ausgehe dass der Markt genau das macht was ich ihm sage 😉

 

Erfolgreiches Traden !

Euer BOI

 

Hier mein Chart:

DAX

0 Likes
30 Antworten 30

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Guten Morgen allerseits,

danke @Helmuth für Dein Feedback 🙂

 

hier nun mein Senf zur aktuellen Lage der Nation bzw. des DAX.

Seit Mitte Dezember ist der Dax (mal wieder) in einer Seitwaertsphase.

Mein Tradingansatz:

Grundsaetzlich gehe ich davon aus dass der DAX nocheinmal auf die 10800 geht bevor wir im Laufe des Jahres ein Allzeithoch sehen. Da ich SHORT im DAX bin werde ich daher ab 11400 Gewinnmitnahmen realisieren und short bleiben. Diese Meinung aendere ich erst wenn der DAX ueber 12400 gehen sollte (kurzfristig - innerhalb von wenigen Wochen).

Zwischen 11800 und 11400 trade ich mit groesserem Hebel um etwas Geld zu verdienen, wenn ich Recht haben sollte.

 

Ganz Interessant finde ich dass der DAX seit 26.01. auf abwaerts eingestellt ist und die rote Aussenkerze vom 31.01. nicht nach oben durchbrochen werden konnte. 11535 wird vermutlich eine kleine Verkaufswelle ausloesen und den DAX nach unten ausbrechen lassen.

 

Aber egal....lange Rede kurzer Sinn...wir werden es sehen. Ich bleibe weiterhin short im DAX und S&P. Und was macht ihr so ?

 

Freue mich ueber Eure Kommentare

 

Euer

BOI

 

DAX 06.02.2017

0 Likes
Antworten