abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Ausblick für die 50. kw.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo,

zuerst einmal Danke für die Like. Da ich in meinem Stream über 1.000 Follower habe, finde ich wenig Zeit auch hier umfassender zu Posten. Sorry. Hier die Kurzfassung meiner Analyse für die 50. Kw.

 

Im Daily heute keine bearishe Candle-Stick Formation. Diese wäre gewesen, wenn es heute im Xetra DAX z.B. noch ein UpGap gegeben hätte.

 

Auf 4H Basis ist heute zum Xetra Schluss ein gerade noch so bearish Engulfing ausgeformt worden. Ob dieses auch eine kleine Korrektur beinhaltet, werden wir am Montag sehen.

 

Der DAX hat heute genau die aufsteigende Trendlinie, die bei 11.230 verläuft erreicht und prallte dort leicht ab.

 

VDAX stieg heute ab 12.15 Uhr vom Tagestief an, obwohl er hätte weiter fallen müssen.

 

Trendfolger und Oszillatoren Tag:

RSI = liegt über 70 (sehr bullish, überkauft)

Stochastik klassisch eingestellt = liegt über 80 (sehr bullish, überkauft)

MACD = Signallinie liegt über 0 und ist klar bullish zu deuten.

MOM weiter steigend im grünen Bereich.

 

IKH

Alle Zeitebenen bullish.

 

These

Da wir uns wohl in der Welle 3 befinden, sämtliche Signale bullish zu deuten sind und der DAX die 11.251 (138er FiboProjektionsziel) noch nicht abgearbeitet hat, könnte dies noch am Montag geschehen (muss aber nicht).

Aufgrund des großen Verfalls am Freitag, den 16.12.2016, favorisiere ich bis dahin aber übergeordnet eine kleine Verschnaufpause und einen fallenden DAX. Der Freitagnachmittag könnte daher für mögliche kurzfristige Longeinstiege wieder interessant sein.

 

Szenario 1

Steigt der DAX am Montag nachhaltig nicht über 11.230 – 11.250 besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass der DAX über 11.165 bis zuerst 11.074 fällt. Darunter sind die weiteren Ziele 11.026 und 10.978, wo die Abwärtsstrecke schon beendet sein könnte.

 

Unter 10.978 kann sogar noch die 10.883 und die 10.821 abgeleitet werden

 

Extremziele sind 10.710 und 10.664, die ein weiteres bullishes Szenario nicht gänzlich untergraben würden, wäre aber im Bereich des Möglichen, wird aber nicht favorisiert.  

 

Szenario 2:

Je nachdem, wie weit die Bären eine mögliche Korrektur erarbeiten können besteht über 11.251 auf Tagesschlussbasis die höhere Wahrscheinlichkeit, dass der DAX zumindest bis 11.397 steigt. Hier sollte es sich dann entscheiden, ob auch die größeren Ziele mit 11.632 und sogar die 11.812 abgeholt werden können.

 

Extrem wäre noch die 12.011 zu nennen, diese wird aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht favorisiert.

10 Antworten 10

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015


Hallo @Nopogo,

Da ich in meinem Stream über 1.000 Follower habe.......

Kannst Du das bitte näher erläutern?

Illertaler

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @ILLERTALER,

 

er meint auf https://www.guidants.com.

 

Darum bezieht er sich auch immer auf Charts die man hier nicht sieht, weil die bei Guideants eingebunden sind. Das System nutze ich aufgrund des Tipps von @Nopogo auch und bin sehr zufrieden damit. Seit einigen Wochen sind die auch Partner der Consorsbank, weshalb man sich direkt in sein Consorsbank-Depot einloggen und handeln kann. Ist wohl ein Erbe der DAB, da ging das schon länger.

 

Die kostenlose Basic-Version ist für den Anfang völlig ausreichend. Ausprobieren lohnt sich, eine echte Alternative zur dem was hier so direkt an Chats und Kennzahlen geboten wird.

 

Gruß

Myrddin


Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

 

Hallo @Myrddin,

ich kenne Guidants  sehr gut, ich kann aber Nopogo nicht finden!

Illertaler

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo @ILLERTALER und @Myrddin,

zu erst einmal Danke an Dich Myrddin für die Kommunikation hier im Stream und die ganzen weiteren guten und nützlichen Hinweise an die Community.

 

Auf Guidants dürfen keine Nicknamen verwendet werden, da ich auf der Guidants Plattform (keine Schleichwerbung) als "Experte" technische Analysen verfasse. Dies aber nur in meiner Freizeit. Darüber hinaus betreue ich auch ein Musterdepot, worauf aber nicht das Hauptaugenmerk gelegt wird. Dies ist die technische Analyse.

 

Aufgrund dessen, dass CortalConsors mit Guidants eine Kooperation eingegangen ist, denke ich, dass der Verweis zu meinem Stream http://go.guidants.com/de#c/Josef_Grass nicht zu Komplikationen führt (ansonsten bitte kurzes Feedback von der Consors Community Crew, die ich hiermit herzlich Grüße).

 

Ich hoffe, dass ich mit der Antwort behilflich war und wünsche weiterhin viel Erfolg bei den Investments.

 

Viele Grüße

Nopogo 🙂


Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

Hallo @Nopogo,

ich bin dann einer deiner Follower konnte aber die beiden Profil Fotos nicht in Einklang bringen.

 

Illertaler

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

Jepp, hat mich auch zunächst verwirrt.

 

Das auf Guidants - naja - wardanichtmalhaarda ...  🙂

Vorschau
 

(nicht böse werden - Josef; geht mir genau so)

 

Staudamm24

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo @staudamm24 und @ILLERTALER,

ja, ich weiß. Das 80er Jahre Sepia Bild ist schon naja. Da habt Ihr recht. Konnte bisher berufsbedingt kein aktuelles Bild nehmen. Böse werde ich bestimmt nicht Staudamm :).

 

Gut finde ich aber, dass ich trotz dem "naja Bild" so viele treue Follower habe. Also muss es doch an den wohl seriösen Analysen liegen. Auf den "Inhalt kommt es halt an und nicht nur auf das Äußere" :):). Aber einige hier kennen mich ja auch persönlich vom CortalConsors Treffen.

 

Ja, Illertaler ich habe gerade gesehen, schon wieder ein Neuer :).

 

Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Consors Event.

 

Viele Grüße

Nopogo


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Guten Morgen @Nopogo,

 

habe Deinen Desktop gefunden; wir bleiben in Kontakt 😉

Apropos Kontakt....wann ist den das naechste CB Treffen ?

 

BOI

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @BOI,

hallo @Nopogo,

 

das Interesse und die Frage nach unserer Community Corner freut mich sehr. Auch wenn ich aktuell noch nichts genaues sagen kann, darf ich verraten, dass wir für nächstes Jahr wieder einen Offline-Event planen.

 

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen und auf viele neue Teilnehmer. Anbei gerne noch einmal der Rückblick auf unser Community-Treffen 2016.

 

Viele Grüße aus Nürberg

Michael Herbst

Community Manager

Antworten